Donnerstag, 27. Juni 2013

Fairy Tail Vol. 38 "Limited Edition"

Wie ja alle Fairy Tail Fans wissen, ist am 17.06.2013 der 38 Band zu Fairy Tail in Japan erschienen. Und nicht nur in der normalen Ausgabe, sondern auch als Limited Edition mit der 5. OVA auf DVD und ein paar anderen Extras.
Bei der genialen OVA (die Beste von allen und nicht zu toppen!) konnte ich einfach nicht anders, als mir diese Limited Edition zu bestellen! (Japan import)

Hier ein paar Bilder zur Box und deren Inhalt:


Schuber von Seitenansicht und Vorder- und Rückseite des Schubers


Inhalt


Kurzübersicht des Inhalts der Box: (Nummern im Bild)
1. Schuber
2. DVD
3. Manga mit extra Cover. (die normale Auflage hat ein anderes Cover)
4. Fairy Tail Schedule Book 2013
5. Fairy Tail Bonus Book.


Und nun, für alle die es genauer wissen wollen, hier noch ein paar genauere Angaben:

Das "Schedule Book 2013" ist nichts anderes als ein Taschenplaner.
Er verfügt über die Monate Juni bis Dezember, einige leere Seiten für Notizen und einen vierseitigen Kurz-Manga der zum Großteil aus bereits bekannten Panels aus dem Original Manga erstellt wurde. Das Besondere daran ist wohl, das der Manga keinen Text enthält, nur Sprechblasen. So kann sich der Benutzer des Planers wohl selbst eine Geschichte damit ausdenken.
Hier ein paar Scans:




Das "Bonus Book" enhält das gesamte Manga Kapitel 298 "Abenteuer im Ryuuzetsu Land" und macht die Limited Edition mit der OVA 5, die ja den selben Inhalt behandelt, komplett. Neben dem Manga Kapitel, ist auch ein "Deluxe 2" Teil vorhanden. Dieser Teil besteht aus "Fanarts" zur Fairy Tail und zum Thema der OVA. Ich nehme an die Charaktere wurden von Mitarbeitern des Mangas/Animes gezeichnet. (wenn jemand etwas genaueres über die Zeichner weiß, würde ich mich freuen wenn ihr diese Info mit mir teilt) Aber seht selbst, an ein paar Ausschnitten:



Die DVD kommt in einer handelsüblichen Einzel-DVD-Hülle daher und hat weder Bookle noch sonstiges Extra dabei. Es befindet sich lediglich die DVD (die das selbe Bild aufgeprägt hat wie das Cover) in der Hülle.
Auf der DVD selbst, ist nur die OVA auf japanisch, ohne jegliche Untertitel. Als kleine Draufgabe sind noch das Opening und das Ending ohne Songtext und Credits vertregen. Die Qualität ist natürlich die einer DVD, also Top.
Wichtig: Die DVD hat Regional-Code 2! Sie kann also auf unseren DVD-Playern abgespielt werden (ob das bei den anderen OVA DVDs oder der Anime Serie der Fall ist, weiß ich leider nicht)
Hier das niedliche Menü-Bild:



Der Manga Band 38, ist wie für japansiche Mangas üblich, im Schutzumschlag und unter dem Schutzumschlag befindet sich anstelle eines Coverdruckes der Zweiseitige Gag-Manga von Mashima, den er am 1. April auf seinem Twitter als "Skizze" veröffentlicht hat.
Der Band enthält die Kapitel 318 bis 325 und somit hat sich der Kauf für mich doppelt gelohnt.
Der, aus meiner Sicht beste, Kampf zwischen Gajeel (wo er zum Iron Shadow Dragon wird) und Rogue ist enthalten, sowei das eigentliche Show-Down der Großen Magischen Spiele.

Für mich  hat sich der Kauf gelohnt und für ca. 27 Euro (je nach Kurs) lege ich diese Limited Edition jedem Fairy Tail Fan ans Herz, der OVA 5 genauso gut findet wie ich!

Kommentare:

  1. netter preis :) Du hast am Ende nen Rechtschreibfehler ^_^ ich nehme an "kurz" sollte Kurs heißen?^^

    AntwortenLöschen
  2. Da schlägt doch das Fanherz höher^^

    Sieht schön aus, die Limited Edition von der OVA.
    Gute Zusammenfassung! Und bei den ganzen Sachen, die die LE enthällt scheint sich ja der Kauf eindeutig gelohnt zu haben :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Anonym für den Hinweis bezüglich "Kurz" und "Kurs" Da waren die Finger mal wieder zu schnell. ^-^

    Und ja, der Preis war echt gut. Und gelohnt hat es sich für mich immer... *Herzklopfenhat* ^-^

    AntwortenLöschen