Freitag, 19. Juli 2013

Kapitel 341 - Der Morgen eines neuen Abenteuers

In diesem Kapitel erfahren wir, das die renovierte Gilde von Fairy Tail ein neues großes Gemeinschaftsbad hat. Natürlich nutzen das die weiblichen Mitglieder der Gilde sofort, kommen dort zusammen und tauschen sich über vergangenes und aktuelles aus.
Weiteres bekommen wir einen sehr indirekten GaLe-Moment zu sehen.

Levy erzählt ihrer Freundin Lucy, das Jet und Droy diesmal alleine auf Mission gegangen sind.


Das die Beiden dabei in Schwierigkeiten geraten war Sonnenklar. Das sie aber ausgerechnet Gajeel um Hilfe anflehen hat mich förmlich vom Hocker gehauen und die Szene ist einfach zu witzig!


Dann auch noch Lilys und Gajeels Gespräch über die momentane Situation. Einfach GÖTTLICH!

Nun stellt sich mir die Frage: Warum folgen Jet und Droy, Gajeel überhaupt?
  • Wollen sie Gajeel beweisen das sie Levy genauso gut behilflich sein können und in der Lage sind sie zu beschützen? (was ja laut der Lage in der sie stecken, missglückt ist)
  • Oder wollen sie Levy beweisen das sie durchaus in der Lage sind mit Gajeel mitzuhalten, woraufhin sie ihre beiden Teamkollegen wieder mehr beachtet als den Dragon Slayer?
Auf alle Fälle sind die Antworten auf beide Fragen mehr als einleuchtend. ^-^

Ich befürchte allerdings, das wir nun, laut den aktuellen Geschehnissen im Manga und den darauffolgenden Kapiteln, lange nichts mehr von Gajeel und Levy sehen werden. *seufz* Das stimmt mich schon ein wenig traurig so als GaLe-Shipper...
Na ja. Ich hoffe das sich das irgendwann ändert und die Beiden auch mal eine Schlüsselrolle bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen