Donnerstag, 25. Juli 2013

Omake "Das Bestrafungsspiel" (incl. GaLe-Moment!)

Wie viele von euch wissen, hat Mashima am 20.07.2013 ein weiteres Special-Kapitel im "Monthly Magazine Special vol.8" (im "Weekly Shonen Magazin" wird der Manga zu Fairy Tail eigentlich veröffentlicht) herausgebracht.

Den Titel "Das Bestrafungsspiel" habe ich frecherweise von Raziel abgekupfert da das Kapitel selbst, keinen wirklichen Titel aufweist. Wenn ihr dem Link folgt, kommt ihr zudem auch gleich zur dt. Scanlation die Raziel gerade anfertigt.
HINWEIS: Das Kapitel gibt es ansonsten noch nirgends! Auch nicht auf diversen engl. Scanlation Seiten (was ich persönlich seltsam finde das es noch nirgends erschienen ist...)

Das Kapitel selbst, handelt von dem Thema das bei den "Großen Magischen Spielen" aufgekommen ist. Das Gewinner-Team, darf für einen Tag mit dem Verlierer-Team machen was es will. Da bei den GMS keine wirkliche Entscheidung zwischen den Teams A und B von Fairy Tail gefallen ist, hat man das nach ihrer Rückkehr nach Magnolia einfach selbst übernommen. ^-^
Was dabei rauskommt, kann man sich denken. Team B gewinnt und wäre es umgekehrt gewesen, hätte es bestimmt nur den halben Spaß gegeben.

Das besonders hat mich die GaLe-Szene im Kapitel gefreut. Auch wenn sie kurz gehalten war, war sie doch endlich wieder deutlicher als manch andere Szenen:

Gajeel fordert seinen "Lohn" als Gewinner ein und erwählt Lucy ihm als Background-Tanzerin bei seinem Konzert dienlich zu sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seite 8: Wie wir am Bild dann sehen können, ist Lucy nicht allein. Levy ist mit von der Party!


Text von Seite 8:
Levy: Warum muss ich das auch machen...
Gajeel: Doobee doobe doodada, dada dada dan~
Lucy: Es tut mir leid, Levy-chan...
Zuschauer: Gut so, Levy! / Verschwinde, Gajeel! / Lucy, wackel mehr mit dem Hintern!
Levy (bemerkt Lucys Brüste) (denkt): Was ist das für ein unfairer Unterschied zwischen uns?
Levy (weint) (denkt): Es ist so... als wäre ich die Person, die bestraft wird! Gegen die kann ich jedoch gar nichts ausrichten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seite 9: Levy läuft davon und Gajeel ist nicht gerade erfreut darüber. Was alle GaLe Fans dann aber freut ist wohl, das er ihr folg! Nebenbei, überlässt er Lucy einfach Mirajanes Obhut. Muahahaha...


Text von Seite 9:
Levy (weint): Wääääh!
Gajeel: Oi! Es ist der Höhepunkt meiner Live-Show!
Lucy: Levy-chan...
Gajeel: Mist... Ich hab wohl keine Wahl.
Lucy: Eh? Moment...
Lucy: Wie auch immer, scheinbar bin ich gerettet...
Gajeel: Jetzt ist die dort für dich verantwortlich.
Lucy: Die dort?
Mirajane: Also kommt Lucy auch noch dazu, huhuhuhu?
Lucy (weint) (schreit): Neeeeeeeein!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An dieser Stelle ein großes DANKE an Inu von Flames & Keys für die Übersetzung vom englischen ins deutsche! (engl. Quelle: Imshiroi)
Ein großes Danke an Raziel für die schön gecleanten Bilder (mit dt. Text in den Sprechblasen)!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hach... ich finde die Szene echt putzig!
Levy wird mit ihrer "normalen" Oberweite konfrontiert und gibt sich ihrem Frust hin. Gajeel gefällt das zumindest so wenig, dass er ihr folgt und hinterher rennt. Was gibt es denn für einen besseren Beweiß dafür, das sie ihm nicht egal ist? Keinen. ^-^ Hach... ich frage mich ob er sie eingeholt hat und ob/wie er sie "getröstet" oder aufgebaut hat. Schade das man das im Kapitel nicht gesehen hat, aber es wäre untypisch gewesen, wenn Mashima uns solche Szenen geboten hätte.

Mir gefällts trotzdem und laut der Fanarts die daraufhin in der GaLe-Fanszene aufgetaucht sind, bin ich damit nicht allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen