Dienstag, 8. April 2014

Approvesport (GaLe-Artist)

Endlich ist es wieder so weit und ich darf euch eine weitere, sehr talentierte, Gajeel x Levy Zeichnerin vorstellen.
Ich bin mir sicher, ihre Fanarts sind bekannt und jeder hat diese Bilder schon mal wo gesehen. Sie sind nämlich unverkennbar in ihrem Stil, filigran und so anders als alle anderen Zeichen-Stile die ich bis jetzt unter den GaLe-Artists gefunden habe.
Ich rede von Approvesport.


Finden, könnte ihr sie und ihre Künste hier:
Tumblr: Approve on the run...
deviantArt: approvesport
YouTube: Micaela Fröjdh
Auf ihrem YouTube Kanal findet ihr auch zwei sehr interessante Speed-Paint Videos:
Beautiful Day
Hymn for the Dead


Wie oben schon gesagt, ist ihr stil so ganz anders als alle anderen bisher.
Er ist filigran, feingliedrig, spitz. Die Haare... ein Traum. Feine Schattierungen, warme und pastellige Farben. Märchenhaft! Die Charaktere wirken in ihrem Stil fast ein wenig fremd, wie aus einer anderen Welt. Aber man erkennt sie und ihre Charakterzüge deutlich.
Die Gefühle in ihren Bildern, vielseitig und doch liegen ihr die Gefühlvollen, melancholischen und tragischen Themen mehr als lustige. Ihr Stil, passt einfach wunderbar dazu.

Wie viele andere auch, findet Approvesport ihre Inspiration in Fanfictions vin Miss Mungoe und all den anderen, die so geniale und schöne Fanfictions zu GaLe schreiben.
Eine Auswahl ihrer Bilder, findet ihr nach dem Interview das ich mir ihr geführt habe und welches ich euch nun nicht voranthalten möchte. ^-^  Sie war sehr erfreut und fühlte sich geehrt das ich sie deswegen angeschrieben habe. Ihr liegt viel daran, das man nun hinter dem Namen Approvesport auch eine Person erkennen kann. ^-^ Aber lest selbst.


Rave: Woher kommst du?
Approvesport: Skandinavien, Schweden um genau zu sein.
                                                                                           
R: Was machst du beruflich? Gehst du noch zur Schule?
A: Ich bin Studentin. Ich arbeite zusätzlich als Barkeeper und Empfangsdame.

R: Was ist dein Lebensmotto?
A: ”Besser jetzt als nie, richtig?”

R: Weshalb shippst du das Pairing Gajeel x Levy? / Was bedeuten sie dir?
A: Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, warum ich so von diesem Paar besessen bin. Ich denke, sie waren einfach richtig niedlich nach dem Fantasia Arc und nachdem ich einige Fanfictions zu diesem Paar gelesen habe, habe ich mich komplett in sie verliebt.

R: Gibt es auch noch andere Pairings bei Fairy Tail, die du unterstützt? Und wieso ist GaLe für dich denen überlegen?
A: NaLu, Jerza und Gruvia, aber nichts geht über die Niedlichkeit von Gajevy!

R: Wann bist du (in welchem Manga-Kapitel/Anime-Folge) auf das OTP aufmerksam geworden?
A: Zu der Zeit als der Tenrou Jima Arc endete.

R: Wann hast du mit dem Zeichnen (Allgemein, nicht nur GaLe) angefangen? / Wie alt warst du damals?
A: Ich habe es immer geliebt zu zeichnen, aber ich schämte mich viele Jahre lang. Dumm, ich weiß, aber in der Junior High und der High School war ich ein Sport-Freak und ich wollte nicht, dass die Leute wissen, dass ich ein Faible für das Zeichnen und Anime habe.

R: Mit welchem Zeichenstil/technik hast du damals angefangen?
A: Tss! Ich kann es nicht wirklich Technik nennen… Es ist immer chaotisch wie die Hölle und meistens basiert es auf meiner Laune. Aber so wie die meisten Anderen, habe ich mit Kugelschreiber und Papier angefangen.

R: Welche Zeichenstil/Techniken verwendest du jetzt? / Welchen bevorzugst du und warum?
A: Ich versuche, ein wenig sauberer zu zeichnen und es ist viel besser geworden, seitdem ich angefangen habe, das iPad und die App „Sketch Book Pro“ zu benutzen.

R: Welche Motive zu den Beiden zeichnest du am liebsten?
A: Theorien, AUs und unerwartete/ungewisse Zukunft.

R: Welche Motive würdest du nie zu den beiden zeichnen oder würdest du auch nicht gerne sehen wollen?
A: Betrug.

R: Was möchtest du mit deinen Fanarts vermitteln?
A: Meine Kunst ist nicht die Größte, aber ich arbeite hart daran, meine Zeichnungen mit Emotionen zu füllen, damit der Betrachter das Glück oder die Trauer darin spüren kann.

R: Welche Gajeel x Levy Zeichner kannst du weiter empfehlen?
A: Kann ich auch all die erstaunlichen Fanfiction-Schreiber empfehlen, die mich immer inspirieren neues zu zeichnen? Wie die legendäre Miss Mungoe mit ihren erstaunlichen Gajevy Fanfictions, die mich in diesen Wahnsinn stürzten, oder die erstaunliche Nicole4211, die mir hilft meine Zeichnungen auf eine neue Ebene zu bringen und die mir hilft, meine Zeichnungen auf eine ganz neue Ebene zu bringen und mich mit ihren Geschichten und ihrer Kreativität total verwöhnt!

Vielen Dank an Approvesport für dieses Gespräch. ^-^

Wie oben versprochen, hier eine Auswahl ihrer wunderschönen Bilder, von denen ihr auf ihren oben verlinkten Accounts noch mehr finden könnt.


Ich denke, man braucht kein Experte zu sein um zu erkennen, das ihr männliche Körper (wirklich männliche!) besonders liegen. Allein wie sie Gajeels Körper darstellt ist ein Traum... uns von seinen Haaren will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Sie sind "himmlisch"!



Aber auch die anderen Figuren aus Fairy Tail gelingen ihr und sie setzt sie perfekt in Szene. Egal ob in Original Situation oder aus einer FF entgriffen.

Ihr seht... einfach traumhaft!


Wie gewohnt, folgt im Anschluss das Original-Interview in englisch:


Rave: Where do you come from?
Approvesport: Scandinavia, Sweden to be more precisely.

R: What's your job? Do you still go to school?+
A: I’m a university student, I also work extra as a bartender and as a receptionist.

R: What's your life's motto?
A: “Better now than never, right?”

R: Why do you ship the pairing Gajeel x Levy? / What do they mean to you?
A: To be honest, I’m not really sure why I’m so obsessed with this couple. I thought they were really cute after fantasia and then after reading some fanfictions about this couple, I fell completely in love with them.

R: Are there any other pairings in Fairy Tail you support? If so, why is GaLe superior to them?
A: Nalu, Jerza and Gruvia but nothing beats the Gajevy cuteness!

R: When did you (in which anime episode/manga chapter) become aware of the pairing?
A: Around the time that the Tenrou arc ended.

R: When did you start drawing (in general, not just GaLe)? / How old were you then?
A: I’ve always loved to draw, but I was ashamed of it for many years. Stupid I know, but in both junior high and high school I was the sport freak and I really didn’t want people to know that I had a soft spot for drawing and anime.

R: With which style/technique did you start?
A: Tss! I can’t really call it a technique.. It has always been messy as hell and mostly based on my current mood. But like most others I started with the normal pen and paper.

R: Which styles/techniques do you use now? / Which do you prefer and why?
A: I’m trying to make my drawings a bit cleaner and it sure has become a lot better since I started to use the Ipad and the app, sketch book pro as tool.

R: Which theme for those two is your favorite to draw?
A: theories, AU and unexpected/ unknowing future.

R: Which theme would you never draw or wouldn't even want to see?
A: betrayal

R: What do you want to express with your art?
A: My art is not the greatest, but I work hard to make my drawings filled with emotions so that the viewer can feel the happiness or sadness in it.

R: Which Gajeel x Levy artists would you recommend?
A: can I recommend those amazing fanfictions writers that always inspire me to draw new stuff? Like the legendary Miss Mungoe with her amazing Gajevy fanfics that got me in to this madness or amazing Nicole4211 that helped me take my drawings to a whole new level and spoils me rotten with her stories and creativity!

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen