Montag, 17. November 2014

Blue Mistral (Spin-off)



Titel: Blue Mistral
Manga-ka: Rui Watanabe
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Nakayoshi Magazine
Ersterscheinung:  02.08.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: unbekannt
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Die Geschichte spielt unmittelbar nach Wendys Beitritt in die Magier-Gilde Fairy Tail. In dieser Handlung geht der junge Dragon Slayer das erste Mal alleine auf Mission.


Kapitel:
01 - Der Geist des Drachen
02 - Der Drachenschatz
03 - Offenbarung des wahren Ichs
04 - Night Butterfly
05 - Schatz des Drachen
06 - Der große Ausbruchsplan
07 - Magier des Waldes
08 - (leider ist zu diesem Kapitel noch nirgends eine verwertbare Übersetzung erschienen!)
09 - Hier sind wir, Eyre!
10 - Wo ist Charle?
11 - Geheime Schatzkammer
12 - Viola und Serra
13 - Kind des Teufels
14 - Niedergang des Engels

Special:
01 - Das verlorene Band

Tankobon:
Band 01
Ich habe mich dazu entschieden, keine weiteren Bände der Serie zu kaufen. (zumindest nicht die japanischen) Band 1 diente lediglich dem Zweck es mir mal anzusehen und euch darüber zu informieren. ^-^ Aber informieren kann ich euch ja weiterhin:
Band 02
Band 3 (In Japan erschienen im September 2015)


Wichtige Ankündigung:
Ihr habt es ja bestimmt selbst schon alle bemerkt. Die Kapitelliste oben ist nicht aktuell, denn sie ist sehr Lückenhaft. Einige Kapitel sind nicht in einer Lesbaren Übersetzung erschienen, auch wenn weiterhin die Augen danach offen gehalten werden.
Aber: Der Manga erscheint ab August 2016 auf deutsch bei Carslen.
Somit stelle ich die Reviews sämtlicher folgender Scanlation Kapitel ein. Oben habe ich vermerkt wo ihr die Verfügbaren auf deutsch lesen könnt. Wenn es neue gibt, sind sie sicher dort zu finden.
Mit der offiziellen Version von Carlsen, werde ich meine Arbeit an der Vorstellung (in Form von Vorstellung des ganzen Bandes) wieder aufnehmen. Bis dahin ist hier wohl Pause. ^-^ Ich bitte an dieser Stelle um euer Verständnis. Ich werde mich mit der Zeit, die dieser Bereich hier nun für mich Freischaufelt, anderen Dingen zuwenden.


Meine persönliche erste Meinung:
Ja… es gefällt mir schon mal wesentlich besser als Ice Trail muss ich sagen. Wendy ist dem Original sehr nahe und Charle ebenso. Auch ihr Verhalten ist das einer 12jährigen. Ich hoffe dass sich auch Kapitel 2 bald finden lässt. Denn hierbei möchte ich wirklich gerne wissen wie das weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten