Donnerstag, 10. Dezember 2015

Gekkan FAIRY TAIL Collection Vol. 2

Erscheinungsdatum: 17.11.2015
Verlag: Kodansha
ISBN-Nr.: 978-4-06-358785-2
Preis: umgerechnet ca. 20.84€
Kaufen bei: CDJapan

Inhalt der Box:
DVD Vol. 2
Guide Book Vol. 1
Extras/gGods: zwei Schlüsselanhänger und ein Button
Inhalt der DVD:
Epsioden 231-234 (in Japanischer Sprache, ohne Untertitel)
The FAIRY TAIL Show! (22:01 min)
Animation Cell Clip (01:54 min)

Anmkerung:
In Vol. 1 hatte ich den fehlenden Guide bemängelt. In dieser Volume liegt ein Guide Artiges "Heft" bei. Ich schätze das es in diesem Umfang, mit ca. 16 Seiten, bleiben dürfte. Denn zählt man bei den Monthly FT Guides die bloßen Manga-Seiten weg, bleibt auch nur ca. diese Seitenzahl übrig. ^-^ Ob so ein "Heft" nun jeder Ausgabe beiligt bleibt weiterhin ungewiss. Man wird sich da wohl jedesmal überraschen lassen müssen.
Aber nun kommen wir zu dieser Box hier:

Im Schuber befinden sich wie in Vol. 1, wieder die DVD und die Goods in Pappverpackung.

Die Box von allen Seiten

Die DVD von allen Seiten

Das Innenleben der DVD-Hülle. DVD, wie immer passend zum Design von Hülle und Box, sowie eine Gewinnspiel-Werbung und das Guide-Book Vol. 1

Das Guide-Book, wobei "Book" ein wenig übertrieben ist.

So dick ist es also in etwa.

Aber es enthält interessante Informationen, sofern man japanisch kann oder jemand das ganze übersetzt.

Die ersten zwei Seiten enthalten die Vorschau auf Vol. 3 (erläutere ich etwas weiter unten) und das Inhaltverzeichnis.

Auf den ersten vier Seiten, geht es um den schwarzen Magier Zeref.

Anschließend um Gegenspieler und Verbündete.

Den Abschluss dieser Sparte gestaltet ein Interview mit Zerefs Synchronsprecher "Akira Ishida"

Im Anschluss werden drei der besten Kämpfe aus Fairy Tail analysiert. Die wären: Natsu vs. Gajeel, Lucy vs. Angel und Gray vs. Ultear.

Ein Kurzmanga rundet den Guide ab und somit ist man an dessen Ende angelangt.
Wie gesagt... japanisch müsste man können. *drop*

Diesmal liegen wieder drei Extras bei (von links nach rechts):
"PVC Key-chain Lucy Heartfilia"
"Clear Key-chain Luxus Dreyer"
"Button Juvia Lockser"
 
 
Kommen wir zur DVD:
 Das Titelmenü gestaltet diesmal Lucy.

Aya Hirano begleitet uns, wie bereits in Vol. 1, durch die gesamte "Fairy Tail Show" und diesmal begleiten wir sie auf einen "Hanabi" Ausflug in dem sie das Wort mit Spritzkerzen schreibt. Dazwischen gibt es immer Informatives über den Manga zu hören.
Diese Folge dauert 22:01 Minuten.
 
Als Bonus liegt wieder ein Clip mit dem Character-Design zum Anime bei. Er dauert 1:54 Minuten und ist leider wieder genauso "stumm" wie bereits auf Vol. 1 ^-^`
 
 
Vorschau auf Vol. 3:
 Gray ziert das Cover, was wohl bedeutet das ein Teil davon von ihm handeln wird. Vol. 3 erscheint nun bereits am 17.12.2015, nicht wie ich nach der einmonatigen Pause erwartet habe, zweimonatlich. Ob es nun allerdings beim monatlichen release bleibt, bleibt nach wie vor abzuwarten.
Der nächsten Ausgabe werden als Extra wieder zwei Schlüsselanhänger (Gray und Juvia) sowie ein Button (Igneel) beiliegen. UND: Ein Kalender für 2016 mit Fairy Tail Artworks! Auf den freu ich mich schon gesonders. 

Persönliche Meinung:
Irgendwie gibts jetzt nicht wirklich viel dazu zu sagen. ^-^ Das Guide finde ich klasse, allerdings hoffe ich das bald davon Übersetzungen im Umlauf sein werden. 
Jedenfalls: Bis zum nächsten Gekkan! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen