Samstag, 9. Januar 2016

Road Knight Kapitel 07 - Der Gajeel, den ich nicht kenne

Es ist wohl mittlerweile ca. eine Woche her, da ist Kapitel 7 dieses genialen Spin-offs erschienen.

Es beginnt direkt mit einem Flashback von Gajeels und Mashs Vergangenheit und ihre "Freundschaft"

Gajeel mal als Halbstarken Teenager zu sehen war schon eine Wonne...

... und voll genial fand ich das er damals schon den "Tick" mit dem Anzug und der Gitarre hatte. *lach*

Aufgrund Mashs Erzählungen kommt Levy zur Erkenntnis das sie wirklich nicht viel über Gajeel weiß... (und trotzdem sorgt sie sich scheinbar genug um ihn um ihm hinterher zu reisen. ^-^)
 
Der Lärm, als sie sich dem Ort des Geschehens nähern zeugt von einem großen Kampf. Als sie dort aber ankommen liegt der Gegner am Boden und Gajeel hat wie immer alles allein gemacht. Seine Begrüßung ist einfach Urtypisch und hätte freundlicher gar nicht aus fallen können. *ich finds einfach super!*

Es kommt zu einem kleinen GaLe Moment indem Levy ihm die Meinung auf ihre liebliche, niedliche Art, geigt:

Kaum sind diese Worte gesagt, auf die Gajeel natürlich nicht viel zu antworten weiß, endet das Kapitel in einem spannenden Cliffhanger:

Was hat Mash getan um Gajeels Klinge im Gesicht zu verdienen?
Ich halte die Spannung jedenfalls kaum aus um zu erfahren was wirklich im Busch ist. *zappel*


Persönliche Meinung:
Ja, Top!
Und Achtung: Lasst euch von diesen 15 Jahren nicht verwirren (ich wäre dem auch fast auf den Leim gegangen... *drop*):
Zählt man die 7 Jahre an dem Fairy Tail begonnen hat und Gajeel bei Phantom Lord das erste mal in der Geschichte aufgetaucht ist und die 7 Jahre im Kälteschläf auf Tenrou Jima zusammen ergibt das 14. ^-^ 
Plus 1 Jahr ist 15. Dieses Spin-off spielt also (wie das Sabertooth-Spin-off) irgendwann nach den GMG. ^-^
 
Ich freue mich auf das nächste Kapitel! Gihi...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen