Mittwoch, 12. Juni 2013

Episode 41 - Home

Folge 41 "Home", vereint gleich drei Manga-Kapitel in einer Episode:
Kapitel 103 "Daheim"
Kapitel 104 "Bester Freund-Beste Freundin"
Kapitel 105 "Dieser Mann, Luxus"

Nach der Sache im Paradies Trum (zu Beginn der Folge) kehren Natsu, Lucy, Ezra, Gray und Happy zur Gilde zurück und erkennen erstaund das die neue Gilde bereits fertig gestellt ist und erkunden diese interesiert. Und: Zwei neue Gilden-Mitglieder werden ihnen vorgestellt. Eines davon wäre Juvia und der Andere ist kein geringerer als Gajeel, was nicht bei allen für Freude sorgt:


Levy erwähnt das es ihr im Grunde nichts ausmacht, und doch folgt sie einem Reflex sich verstecken zu müssen. Jet und Droy sind hingegen überhaupt nicht begeistert Gajeel hier zu sehen und sie geben sich nicht mal mühe das zu verbergen.
Im weiteren verlauf des Abends und der Willkommensfeier für Erza und ihr Team, betritt Gajeel die Bühne und singt zum ersten mal sein "Shubidouba!!". Die meisten sind davon nicht begeistert, nur ein paar wenigen scheint Gajeels Stil und sein seltsamer Text zu gefallen. Was Levy in dem Moment etwa denkt, würde bestimmt alle GaLe Fans brennend interessieren. Ihrem Gesichtsausdruck zufolge hat sie nicht mit einer musikalischen Ader (wenn man das so bezeichnen möchte) bei ihm gerechnet.
Gajeel provoziert in dieser Folge zudem auch seine erste Massenschlägerei in der Gilde.

An einem anderen Tag, bestellen Jet und Droy, Gajeel in den Park am südlichen Stadtor. Kapitel 105 "Dieser Mann, Luxus"


Levy versucht Jet und Droy noch zurück zu halten, aber die Beiden sind nachtragend und fordern Gajeel offen heraus. Dieser lässt sich, um seine zugehörigkeit der Gilde zu beweißen und um als Kamerad akzeptiert zu werden, von ihnen angreifen und zeigt kein einziges mal auch nur ansatsweise Gegenwehr.
Als Luxus auf einmal auftaucht und sich einmischt, escaliert die Situation und Gajeel wird übel zugesetzt. Auch jetzt denkt er nicht dran sich zu wehren und steckt sämtliche Schläge und Fusstritte von Luxus ein.


Levy, Jet und Droy erkennen daraufhin Gajeels ehrliche absichten und versuchen Luxus Angriffen einhalt zu gebieten. Doch wutenbrannt wie Luxus ist, fühlt er sich nur von ihnen gestört und will sie auf ihren Platz verweisen. Und es kommt was kommen muss:


Luxus schleudert einen Blitz auf das Team und Levy gerät in sein direktes Visier. Gajeel ist unglaublich schnell und fängt den Blitz noch rechtzeitig ab.


Und hier haben wir sie! Die ERSTE und genialste GaLe Szene im Anime! (und Manga) Perfekt in Szene gesetzt mit Levys überraschtem Gesichtsausdruck und den Geräuschen (die es ja nur im Anime geben kann)
Diese Szene ist verantwortlich für alle darauf folgenden Jubelschreie der Fans wenn die Beiden direkt miteinander zu tun haben oder ein GaLe Moment vorkommt.
Die Geburtsstunde der Gajeel x Levy Shipper! ^-^

Und auf diese tolle Rettungsszene, folgt der mit abstand coolste Abgang der ganzen Fairy Tail Geschichte:


Gajeel an Luxus: "Bist du jetzt fertig? Ich hab noch einen Auftrag zu erledigen"
Und... Abgang.... sooo COOL! Sowas hab ich selten gesehen. Das war wohl noch so eine Aktion mit der sich Gajeel interesse verschafft hat.


Und Gajeel geht dann tatsächlich ohne das ihn noch jemand aufhalten oder ansprechen will. Mit Ausnahme von Levy die sich scheinbar bedanken will. Seine Worte "Lass mich in Ruhe" bringen sie allerdings zum schweigen und doch lässt sie dieses Geschehniss vermutlich nie ganz los.
Es scheint, als hätte auch sie in dem Moment angefangen ihn mit anderen Augen zu sehen und ihn interessant zu finden. (wie weitere GaLe Momente ja beweisen)

Unterschied zur Version im Manga: Die Szene in der sich Gajeel vor Levy stellt kommt natürlich auch vor, wenn auch etwas anders. Die Anime Version ist zensiert, denn hier bekommt er Luxus´s Blitz nur gegen den Unterarm. Im Manga fängt er den Blitz mit seinem Oberkörper ab, wie das Bild hier zu vergleich zeigt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen