Freitag, 10. Januar 2014

Kalender (Bastelei)

Erst vor wenigen Tagen habe ich euch meinen Selbstgebastelten Kalender von 2013 vorgestellt und erklärt wie ich ihn gemacht habe.
Nun hat mir Raziel von Raziel Subs seine Variante eines Selbstgebastelten Kalenders gezeigt und für meinen Blog fotografiert:


Und so hat er ihn gemacht:
-er hat einfach einen normalen Stand-Kalender gekauft
-die Seiten ausgedruckt und auf die passende Größe zugeschnitten
-auf die Seiten geklebt und
-Fertig!
Ganz easy und es macht was her. Ich finde das eine ganz gute Idee schnell an einen schönen Kalender für den Schreibtisch zu kommen. Natürlich könnte man hier nun auch andere Bilder verwenden. Vorlagen für das Kalendarium lassen sich bestimmt irgendwo finden.

Hier noch zwei Bilder zur besseren Ansicht:



Und vielleicht könnte uns Raziel das letzte Bild etwas genauer erklären. Warum sind hier Monat 5 und 9 hintereinander und verkehrt?

Auf alle Fälle, eine gute Idee die man leicht selber Nachmachen kann. Ich wünsche frohes schaffen für all jene die nun die Variante für ihren persönlichen Kalender 2014 gefunden haben! ^-^

1 Kommentar:

  1. Yay, mein Kalender! :)

    Und warum da die Monate "Vertauscht" sind:
    Das liegt einfach daran, dass bei dem Kalender bei jedem Blatt die Vorder- und Rückseite beklebt werden muss (es sind nur 6 Blätter + Deckblatt)

    Nach 6 Monaten dreht man den Kalender um 180° und macht bei den Rückseiten weiter ;)

    AntwortenLöschen