Dienstag, 3. Juni 2014

Shiranui (GaLe-Artist)

Bis jetzt habe ich euch schon einige englischsprachige GaLe-Zeichner vorgestellt. Im deutschsprachigen Bereich gibt es leider nicht soooo viele die GaLe wirklich Zeichnen. Aber ich habe ein paar wenige aufgetrieben und ich staret mit....
Shiranui


Hier findet ihr sie:
PierceVilliers
Shiranui- (Animexx)

Leider findet man bis jetzt noch nicht so viele Fanarts zu GaLe in ihrer Galerie. Grund dafür sind Klausuren und Privatleben. Aber aus erster Quelle weiß ich das es einige Skizzen gibt und das man wohl bald viel mehr von ihrem Zeichentisch sehen wird.
Ihr Stil ist unverkennbar und mit Farbstiften weiß Shiranui wunderbar umzugehen. ^-^
Ihr jüngstes Kunstwerk seht ihr hier, an dem sie ihre neuen Polychromos (FaberCastell) getestet hat:


Wie man sehen kann, ist der erste Test mit ihren neuen Farstiften auf ganzer Linie geglückt.
Aber nicht nur mit Farbstiften, sondern auch mit PC Colo und Copics ist die liebe Shiranui bewandert wie ihr bald sehen werdet.

An dieser Stelle sollte ich vielleicht auch erwähnen das Shiranui und ich, und schon eine kleine Zeitlang kennen. Sie ist eine treue Leserin meiner FFs und eine noch treuere Kommi-Schreiberin. Und die meisten ihrer Bilder sind mir entweder gewidmet oder eine Szene aus eine meiner FFs.
Ich fühle mich sehr geehrt das ein Talent wie Shiranui sich von meinen Geschichten so inspiriert fühlt, um zum Bleistift zu greifen.
Vielen Dank, Shiranui! ^-^ *knuddel*

Eine Szene aus meiner Fanfiction "Fieberträume"

Diese Szene stammt aus der FF "Wohin du auch gehst" und mit stolz geschwellter Brust kann ich sagen das ich das Original hier im Wohnzimmer hängen habe. Vielen Dank für diese Überraschung!


Aber Fanarts sind ja noch lange nicht alles. Shiranui hat sogar angefangen einen Doujinshi zu meinem ersten OneShot zu zeichnen. Ihr findet ihn hier auf meinem FF-Blog Rave´s Story-Time oder auf ihrem Account auf Animexx.
Hier aber auf alle Fälle ein paar kleine Einblicke:


Als Autorin der FF kann ich nur sagen: In Bildern, hätte man die Geschichte kaum besser als erzählen können als Shiranui es getan hat. Sie bringt die Szenen so authentisch und nah an der FF rüber, als hätte sie sie selbst geschrieben.
Auch hierfür bedanke ich mich herzlich. ^-^

Aber nun will ich euch nicht noch länger auf die Folter spannen. Wenn ihr Shiranui besser kennenlernen wollt, oder mehr von ihren Fanarts (und OwnArts) sehen wollt, dann geht auf einen ihrer oben verlinkten Accounts und lest euch das folgende Interview durch:



Rave: Woher kommst du?
Shiranui: Aus Krefeld in Deutschland, hier wohne ich schon mein ganzes Leben (Auch wenn 19 Jahre noch nicht sooo lange sind^^)

R: Was machst du beruflich? Gehst du noch zur Schule?
S: Ich mache eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Allerdings denke ich nicht das ich das für den Rest meines Lebens machen möchte, nach der Ausbildung würde ich gerne ins Krankenhaus und in den OP. Medizin interessiert mich unheimlich nur um das zu studieren war ich wohl nicht motiviert genug..^^

R: Was ist dein Lebensmotto?
S: Ich glaube ein wirkliches Motto habe ich nicht, Hauptsache ich kann die Dinge tun die mir Spaß machen mit den Menschen die ich mag ^^

R: Weshalb shippst du das Pairing Gajeel x Levy? / Was bedeuten sie dir?
S: Ich finde die beiden einfach unglaublich süß zusammen weil sie so total gegensätzlich und verschieden sind. Ich mag Gajeels ruppige Art und Levy’s leichte Unsicherheit, sie ergänzen sich einfach super und passen perfekt zusammen.

R: Gibt es auch noch andere Pairings bei Fairy Tail, die du unterstützt? Und wieso ist GaLe für dich denen überlegen?
S: Ich mag ganz gerne Erza und Gerard, Lucy und Natsu finde ich auch ganz nett. Aber an Gajeel und Levy kommen sie nicht ran. Die beiden sind einfach außergewöhnlich. Auch das Gajeel erst ein Feind Fairy Tails war und Levys Team sogar an einen Baum genagelt hat macht ihre Beziehung zueinander anders, als die zwischen den anderen gern gesehenen Pairings. Theoretisch sollte Levy Gajeel nicht auf 20 Metern begegnen wollen, aber sie verzeiht ihm und glaubt daran das er sich geändert hat und auch etwas gutes in ihm steckt. Man könnte es als leicht naiv sehen aber sie glaubt an ihn und das mag ich so an den beiden.

R: Wann bist du (in welchem Manga-Kapitel/Anime-Folge) auf das OTP aufmerksam geworden?
S: Ich glaube es war die Stelle an der Gajeel Levy vor Luxus Blitz beschützt. Seine stumme Entschuldigung für das was er ihr und ihrem Team angetan hat. Eine normale Entschuldigung hätte auch nicht zu Gajeel gepasst.

R: Wann hast du mit dem Zeichnen (Allgemein, nicht nur GaLe) angefangen? / Wie alt warst du damals?
S: Ich hab schon im Kindergarten sehr viel gemalt, ich glaube meine Mutter hätte für alle meine Bilder die ich ihr geschenkt habe ein ganzes Zimmer gebraucht. Richtig mit dem zeichnen von Manga Figuren habe ich mich beschäftigt als ich ca. 12 oder 13 war.
Gale zeichne ich erst, seitdem ich deine Fanfics lese. Ich war schon vorher ein Fan des Pairings nur bin ich kein Mensch der sich gut eigene Geschichten ausdenken kann, weshalb ich noch nie darüber nachgedacht habe, eine Geschichte zu den beiden zu Zeichnen. Es fing an, dass ich 2 Fanarts zu deinen Storys Zeichnete und so wurde aus deiner Fanfic ein Doujinshi.^^

R: Mit welchem Zeichenstil/technik hast du damals angefangen?
S: Auf Animes und Mangas bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden die mir von Naruto vorschwärmte. Also prägte der Zeichenstil von Masashi Kishimoto meine ersten Jahre bis ich ein wenig meinen eigenen fand. Auch heute noch bin ich ein unglaublicher Naruto Fan.

R: Welche Zeichenstil/Techniken verwendest du jetzt? / Welchen bevorzugst du und warum?
S: Ich weiß nicht so recht. Wenn ich Charaktere aus Animes und Mangas zeichne versuche ich dem Zeichenstil des Autoren so nah wie möglich zu sein, damit die Figuren gewohnt und gut aussehen. Wenn ich eigene Charaktere zeichne, zeichne ich so wie mir danach ist oder was ich mit dem Bild ausdrücken möchte. Ob das jetzt Shojo oder Bishojo ist oder was es sonst noch gibt weiß ich nicht genau, ich denke ich mische alles so ein bisschen ^^*
Ein Freundin aus meiner alten Klasse, die auch zeichnet, sagte ich hätte einen sehr weichen fluffigen Zeichenstil, wogegen sie einen eher harten und Kantigen hat. Ich wollte immer ein bisschen was von ihrem Stil  haben und sie von meinem, da meine Männer oft zu Bubihaft aussehen und Ihre Frauen wie Männer^^

R: Welche Motive zu den Beiden zeichnest du am liebsten?
S: Ich denke am liebsten eine Situation wo Gajeel breit grinst und Levy überrascht und sie in Verlegenheit bringt. Bei solchen Szenen kann ich mir immer gut vorstellen wie Gajeel sein Typisches “Gihi” hören lässt, wenn ich daran denke muss ich bei zeichnen immer grinsen. Auch mag ich ruhige und süße Szenen die so im Manga vielleicht nicht unbedingt vorkommen. Ich finde es schwer auf Gajeels Gesicht einen sanften Ausdruck zu bringen, da er meistens ernst guckt und wenn er lächelt trotzdem etwas böse wirkt. Gerade das mag ich aber so an ihm (Fan der bösen Jungs) da es auch wieder der Widerspruch zu Levy ist. Mir fällt es schwer solch einen Ausruck auf sein Gesicht zu bringen sodass es gut dabei aussieht. Ich habe großen Respekt vor Zeichnern die das so toll umsetzen können.

R: Welche Motive würdest du nie zu den beiden zeichnen oder würdest du auch nicht gerne sehen wollen?
S: Ich glaube da gibt es fast nichts, wenn es gut gezeichnet ist würde jede Situation zu den beiden passen.

R: Was möchtest du mit deinen Fanarts vermitteln?
S: Ich möchte damit einfach allen GaLe Fans eine Freude machen und ein Grinsen ins Gesicht bringen, die sich diese Fanarts zu den beiden anschauen weil sie Lust dazu haben oder auf einen Gajeel und Levy Moment im Manga warten.

R: Welche Gajeel x Levy Zeichner kannst du weiter empfehlen?
S: Leider kenne ich keinen Namen eines GaLe Zeichners! Schande über mich aber wenn ich Bilder zu den beiden suche mache ich das meistens auf Google >.<

Vielen lieben Dank für das Interview und auf bald, meine liebe Shiranui! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen