Dienstag, 12. August 2014

396 - Air

Meine lieben Leser,

vor wenigen Stunden bin ich 1000 Tode gestorben. (an Fangirling, wohlgemerkt)
Dieses Kapitel hat mich vollständig aus den Schuhen geschleudert, ich hatte Geburstag, Ostern und Weihnachten am selben Tag. Es war, als würde man das 8. Weltwunder finden.

Anhand des Covers habe ich lediglich vermutet das hier endlich Levy mal seit gefühlten 1000 Kapiteln wieder einmal vorkommt:

Ich habe schon seit dem Tenrou Jima Arc darauf gewartet, Gajeel endlich wieder mal richtig kämpfen zu sehen! Denn mal ehrlich: Der Kampf gegen Rogue war zwar genial und sein Power-Up (Iron-Shadow-Dragon) ist Oberfeinste Sahne, aber "ernst" war dieser Kampf nicht zu werten. Es war bloß eine Spielerei. Bis zum heutigen Tage war (und ja, es bleibt wohl auch weiterhin mein Top-Highlight weil mit ihm alles begonnen hat) sein Kampf und die damit verbundenen GaLe-Momente auf Tenrou Jima mein absoluter Spitzenreiter!
In diesem neuen Kapitel, habe ich beides bekommen. Einen Kampf und ein paar schöne Einblicke in Gajeels Charakter, sowie den wohl unerwartensten und zugleich absolut ungeschlagenen GaLe-Moment aller Zeiten!
Aber, lasst uns das in Form von Bildern durchgehen...

Das Kapitel beginnt, wo Kapitel 395 aufgehört hat. Natsu und Gajeel streiten sich wer von ihnen wohl seinen Gegner zuerst besiegt hat.


Torafusa (der Haifisch-Dämon) nutzt diese Gelegenheit aus und startet einen Gegenangriff. Er schmeißt die Fairys sozusagen den Fischen zum Fraß vor, als er seine Magie aufbaut und sie alle in die Tiefen des Hades-Meeres einlädt.


An einem anderen Schauplatz, wird Levy mit von dieser Welle in dieses Hades-Meer befördert. Sie weiß nicht woher das Wasser kommt, hört aber Gajeels Stimme (hach wie schön... das zeugt ja nur so davon das sie in Gedanken immer bei ihm ist...)


Schon bald wird klar wie die Dinge stehen. Tempesta zeigt sich passiv und macht ein nickerchen, während deutlich wird das Natsus Flammen in diesem Pechschwarzen Wasser nicht funktionieren.

Die Szene, in der Gajeel realisiert das er als einziger noch nicht durch die Teufelspartikel vergiftet und bewusstlos ist, hat Mashima auf dieser einen Seite so wunderbar eingefangen das ich von Kopf bis Fuß in Gänsehaut gehüllt war. (Sorry... das Fangirling geht schon wieder los, fürchte ich...)

Jedenfalls steht für Gajeel fest: Er ist der einzige der hier etwas ausrichten kann und es ist an ihm die anderen zu retten. So tut er was er tun muss und stürzt sich in den Kampf.
Um im Hagel des Schlagabtausches nicht ausversehen den Mund aufzureißen, knebelt er sich selbst mit Eisenklammern (Wusste nicht das er das kann und irgendwie musste ich dabei an einen Zombie denken aber es ist trotzdem mal was neues und ganz cool. ^-^).


Gajeels Wiederstand hält nicht lange und er ist immer einen Tick zu langsam für Torafusa. So kommt was kommen muss und Gajeel kassiert Schläge über Schläge.


Gajeel kann nicht mehr, ihm geht die Luft aus und im Hinterkopf erinnert er sich an seine Gefährten die hier sterben werden wenn er nicht durchhält. Allerdings, ist das nicht genug um ihm die nötige Kraft zu geben weiter zu machen.
Es wird dunkel..

Und dann war da Licht... und das wo er Luft doch nötiger gebraucht hätte...

Auf der darauffolgenden Seite, wurde ich nun wie Gajeel jeglicher Atemluft beraubt und die Schönheit dieser Szene, hat mir Tränen in die Augen getrieben, sow ie Torafusa die Fairys ins Hades-Meer geworfen hat.
Es war ein "Schocker" im positiven Sinne...


Atemlos, regungslos... ein richtiges Highlight und zumindest ein GaLe Fan wird bei diesem Anblick von Gefühlen heimgesucht wo man sich denkt: "Jetzt kann die Welt untergehn..." (was wir mal nicht hoffen, sonst erfahren wir nicht wie es weiter geht...)

Levy rettet Gajeel das Leben indem sie ihn mit ihrer Luft beatmet.
Es liegt auf der Hand, das es sich dabei um keinen "Kuss" handelt. Levy hat nüchtern reagiert mit dem Wissen das nur er noch annähernd auf den Beinen ist um den Gegner zu besiegen. Und mit dem Wissen, ihm ihre letzte Atemluft zu geben. Sie gibt quasi ihr Leben für ihn, für die Gilde hin. (Gänsehaut pur...)
Andersherum denke ich mir: Sie hätte ihren Atem auch Natsu geben können. Sie muss ja nicht gesehen haben das er seine Flammen nicht verwenden kann. Sie glaubt also zu 100% an Gajeel und keinen anderen. Hach... ich komme aus dem Seufzen bald nicht mehr heraus...

Gajeels Reaktion, als er sie erkennt, realisiert das sie hier ist, lassen ihn doch glatt ein wenig schockiert dreinsehen...
Es ist wunderschön und ja... da habe ich weiter geheult meine lieben Leser...


Torafusa ist erzürnt über Levys Auftauchen und ihr einmischen sodass er sie sofort eliminieren will. Und das, wo sie ohnehin luftlos und vermutlich mit einer Vergiftung gen Grund des schwarzen Meeres sinkt.
Für Gajeel ist das genug...
Jedenfalls kann er sich plötzlich wieder bewegen und schreitet mit seinem Iron-Shadow-Dragon-Mode ein um Levy zu retten.


Und das ist der hammermäßige Cliffhanger des Kapitels...
Es ist einfach... kaum in Worte zu fassen... das gesamte Kapitel oder das was ich, oder tausende andere GaLe Fans dabei gefühlt haben. (Tumblr und andere Seiten quellen jetzt schon vor FFs und FAs über!)

Nach dem Spring Special in dem Gajeel und Levy sich in Juvias Tagtraum küssen, war ich überglücklich. Meine Gedanken: Ja! Mashima mag seine Fans... er mag besonders seine GaLe Fans wie ich sehe... endlich ein sooo deutliches Bild von ihm original! Auch wenn es nur ein Tagtraum von Juvia war und also nichts mit der Mainstory zu tun hatte, es war original von Mashima und das hatte mich schon Glücklich gemacht.
Diese Szene jetzt... ist in der Mainstory, sie ist echt. So echt wie Natsu immer Power-ups erhält und den Bösewicht schlussendlich zur Streckt bringt... so echt, wie eigentlich Lucy die Hauptfigur in Fairy Tail ist.
Was für ein Glück habe ich (und viele andere auch) das wir genau diese zwei "Nebencharaktere" so sehr verehren und das uns zu ihnen solch eine Handlung geschenkt wird?
Auf so eine Entwicklung.... warte ich seitdem ich GaLe Shipper bin... seit Tenrou Jima... auf das hier, hat es sich gelohnt 395 Kapitel zu warten!
Hach... ich fürchte, ich werde langsam ein wenig ungehalten aber wen wundert es? Bei solchen Szenen?
Es ist der erste, richtige Schritt in die Richtung in der man erkennen "soll" das Gajeel und Levy ein Paar sind.
Ich habe mich ja auch grade gefragt: Mh... Gajeel kann sich bewegen... warum donnert er nicht Torafusa einfach eine rein und fängt Levy danach auf? Die Zeit hätte gereicht. Er wollte sie scheinbar schützen, sie nicht weiter von sich wegtreiben lassen.... hach....
Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht.
Kapitel 397 nennt sich "Steel"
Es liegt also sehr nahe das es hier weiter geht. Ich frage mich wie das ausgehen wird... jetzt wo er kämpfen muss und Levy in seinen Armen hat?

Desweiteren finde ich solche eine Szene für einen Shonen-Manga sehr sehr romantisch....
Zumindest findet man so etwas selten in einem Shonen-Manga und daher ist es wohl auch ein wahrer Meilenstein der Manga & Anime Geschichte überhaupt.
Hiro Mashima setzt neue Maßstäbe.
Ich liebe ihn für dieses Kapitel!

So... aber nun genug Fangirling... bis zum nächsten GaLe-Moment! ^-^

7 Kommentare:

  1. Ein tolles Kapitel! Ich hab mich sehr für alle GaLe Fans gefreut, aber besonders für dich. Dass du nun zwei Dinge im selben Kapitel erleben durftest!! Du hast da einen wunderbaren Eintrag erstellt, und ich kann mir gut vorstellen, wie du ihn mit bebenden Fingern getippt hast. Du wirst sicher sehr viele Tage lang, auf einer Wolke dahinschweben!!! Also ist der exteme Fangirlie Mode bei dir on. hihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... wir recht du hast, liebe Sira. ^-^
      Meine Seele bebt ja jetzt noch (Bacchus-like) und ja... ein tolles Kapitel.. und so inspirierend... vielleicht liefert dieses Kapitel eine Lücke für eine weitere FF Idee die sich schon lange hege? Wer weiß? Na ja... aber das gehört nicht hierher.^-^
      Extreme-GaLe-Fangirlie-Mode on!
      Bis dahin, deine Rave

      Löschen
  2. Ich glaube ich habe bei diesem Jubelruf meinen Bruder ein Stockwerk tiefer geweckt... Sooooo toll! Und sooo schön! Damit hatte ich nicht gerechnet und so lange müssen wir ja zum Glück nicht mehr auf das nächste Kapitel warten. 2 Tage! Super Geburtstags Geschenk! (hatte meinen Tag nur noch schöner gemacht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider müssen wir noch eine ganze Woche und zwei Tage auf das nächste Kapitel warten.
      Hattest du gestern Geburtstag? Dann wünsche ich dir nachträglich alles Gute! *knuddel*

      Löschen
    2. Wirklich ich dachte am Freitag würde noch ein Kapitel rauskommen oder ist da wieder ein Feiertag? *schmoll*
      Danke, ja hatte gestern Geburtstag :3
      Tja aber dafür fängt am Freitag, dass Love Love Gajevy Fest auf Tumblr an *wartet schon gespannt drauf*

      Löschen
  3. Kaum bin ich zurück von den Ferien, habe endich wieder Internet und sitze vor dem Bildschirm bekomme ich so ein *KYAAAAAA!!!! XD* *räusper* Kapitel zu sehen und das im Original von Hiro Mashima...oh Gott! Ich hatte wirklich gedacht mein Herz bleibt stehen oder ich träume das alles nur (habe mich sogar selbst geschlagen) Auf jeden fall hatte ich voll die Fangirling-Attacke (nennt man das so? Wenn man sich über seine Lieblingscharktere so freut, dass man glaubt, das man aufstehen muss und laufen muss vor freude und nicht mehr aufhören kann? Ich kann das kaum beschreiben)
    Gajeel und Levy waren einfach so süss!!!!!!!!!!! <3 Und ich hatte danach dann bei dir vorbei geschaut (stalkerin haha XP) und kann dir nur Recht geben und musste mich noch mehr freuen, da es wirklich kein traum ist!!!!!!
    Danke Danke Danke an die Welt, die Hiro Mashima erschaffen hat und somit das Pair GaLe die Welt beschenkt hat! Und auch Danke an dich! Der mir zeigt, dass ich nicht die einzige bin die auf so etwas steht...hehehe...

    LG RinNoKaze (Miau!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...
      Glaub mir eins: Ich verstehe wie du dich fühlst und ich bin wohl genauso abgegangen. Gihi...
      Und ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich das nächste Kapitel herbeisehn! Ich krieg heute Nacht vermutlich kein Auge zu!
      Deine Rave

      Löschen