Freitag, 19. Juni 2015

237 - Tartaros Arc (Prologue): Natsu vs. Jackal

In anhlehnung an Kapitel 363: The Story read by Demons wurden die GaLe Panels im Anime ziemlich 1:1 übernommen:

Bei der Kontaktaufnahme mit Makarov. 
Anders als im Manga-Kapitel hat man Belno (ein paar Sekunden vor diesem Screenshot) nicht als schwarzen Schatten dargestellt, sondern deutlich erkennbar. Im Opening kommt sie zudem auch schon vor. Die einzige Erklärung darauf ist, weil sie in einer späteren Folge in einem Flashback zu Gajeel vorkommen wird.

Auch diese Szene entspricht dem Original.

Neu hingegen ist diese Perspektive:

Und jene, nachdem sie von der wahren Bedeutung "Face" erfahren haben:
Im Manga kommt die Handlung der Szene zwar vor, aber aus anderer Perspektive. Mir gefällt die Lösung des Anime-Teams. ^-^

Wenn man nach der Manga-Vorlage geht, ist das nun eine der letzten Szenen in denen unsere beiden Lieblinge so deutlich zusammen zu sehen, für längere Zeit zumindest. Ich freue mich dennoch auf die kommenden und bin schon sehr gespannt wie sie die Geschehnisse adaptieren werden.

1 Kommentar:

  1. Im Manga hatte Gajeel eine knackiger sitzende Hose an ;-) ich hoffe das sie Kapitel 396 richtig gut animieren.

    AntwortenLöschen