Freitag, 29. Januar 2016

SaberTooth Omake 01 - Die weiße Blume

Mitte Jänner ist in Japan das Tankobon zu dieser Spin-off Reihe erschienen. Der Band enthält neben den 15 Kapiteln auch ein Omake.
Variationa hat das Omake (sowie die 15 Kapitel zuvor) für uns ins englische übersetzt. Vielen Dank!
Den Band, den ich grade erwähnt habe, zeige ich euch selbstverständlich wenn ich ihn erhalten habe. Momentan ist er noch auf dem Postweg.
Aber nun zum Omake.

Das Omake handelt von Frosch und Rogue.
Orga und Rufuf fällt auf das Frosch aus irgendeinem Grund niedergeschlagen ist. Als sie Rogue darauf ansprechen, finden sie diesen ebenfalls am Boden zerstört vor:
Rogue erzählt ihnen von seiner Tat: Er hat Frosch´s Anzug gewaschen und dabei sind die Punkte darauf rausgewaschen worden. Rogue kann sich selbst nicht verzeihen und gleicht einem Häufchen Elend...

Frosch sieht das nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr so eng und schenkt Rogue eine weiße Blume damit auch Rogue wieder Glücklich ist.
Die Welt der Beiden ist wieder heil... 

bis sie auf Sting treffen der mächtigen Hunger hat und alles mag was weiß ist... *drop*
Och Sting... ^-^`

Persönliche Meinung:
In der Kürze liegt die Würze. Ich fand es sehr amüsant und ecth oberlustig wie die zwei sich immer in die Haare bekommen. Irgendwie scheint Rogue immer der Leidtragende zu sein und Sting ist im Vergleich dazu einfach seltendämlich. ^-^ Herrlich. Also Omakes dieser Art könnten gerne mehrere kommen. ^-^
(An dieser Stelle frage ich mich ob es zu Road Knight auch eines geben wird sofern dieses Spin-off auch als Tankobon erscheint...)

Road Knight Kapitel 09 - Sein Kampf

Auch in Kapitel 9 geht es direkt weiter und sofort zur Sache. Im vorigen Kapitel hat Mash sein wahres Gesicht gezeigt und der Kampf zwischen ihm und Gajeel geht gleich mal Vollgas los.

Levy, welche in Sorge ist (und welche nicht wirklich etwas ausrichten könnte) will Gajeel tatsächlich zu Hilfe eilen. Sie wird aber von Lily und Gray aufgehalten und dieser Einsatz hat mir sehr gefallen muss ich sagen.

Nicht nur das man sie mit ihrem Angriff, weil sie Gajeel den Rücken frei halten, gut in Szene setzt sondern auch weil sie kapiert haben wie Gajeel tickt. Lily weiß das ohnehin, aber mit dieser Szene macht man das auch an Gray deutlich und ich finde es einfach super wie sie diesen "indirekten" Wunsch respektieren.

Das hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Gajeel wird ihm auch noch einen Song zusammentexten. Herrlich... es scheint als würde sich dieses Ding aus dem Tartaros Arc zu einem Running Gag entwickeln. ^-^

Im Kampf gegen Mash muss Gajeel ziemlich einstecken. Körperlich sowie Seelisch. Und ersteres hat mich im ersten Moment schon etwas verwundert. Oder vielleicht gelingt es Gajeel einfach nicht seinem Freund von damals wirklich ernsthaft entgegen zu treten?
 
Erst dieser feste, vertrauenswürdige Blick scheint Gajeels Willen zu steigern denn dieser kurze Blickkontakt reißt das Ruder herum.

Es folgen typische und sehr coole Szenen in denen Gajeel seinem Gegner endlich ernsthaft gegenüber Tritt und ich bin gespannt wie das enden wird. Ob es in Kapitel 10 entschieden wird, bleibt abzuwarten. ^-^

Persönliche Meinung:
Ja Top!
Man hat diesen "Zwiespalt" in dem Gajeel steckt schon gut rübergebracht und auch die anderen Figuren hat man gut eingebaut. Herrlich... und dann erst der Schluss dieses Kapitels... oh Mann... eine Szene davon wäre sogar wie aus meiner FF geschnitten. ^-^ Herrlich... ich bin schon sehr gespannt wie dieser Kampf ausgehen wird...

Road Knight Kapitel 08 - Du bist so nervig

Kapitel 8 setzt genau da an wo Kapitel 7 endet.

Gajeel stellt seinen Freund von Einst zur Rede, aber dieser ist nicht sofort gewillt mit der Wahrheit rauszurücken.

Pech für Mash.
Gajeel kennt ihn leider so gut um seine Lüge zu durchschauen...

Der kommende Dialog offenbart Mash´s eigentliche Beweggründe und wie er tatsächlich zu Gajeel steht. Er fühlt sich von ihm in den Schatten gestellt und ist verständlicherweiße schon tierisch genervt deswegen.

Mash ist so darauf fixiert Gajeel eins auszuwischen, das er sogar zu dieser Droge greift...

Mash ist wie ausgewechselt und die Handlung schlägt neue Richtungen ein...
Nur ein Kampf scheint das Ganze entscheiden zu können...

Persönliche Meinung:
Langsam aber sicher weiß ich bald nicht mehr was ich hier schreiben soll. ^-^` Es gefällt mir noch immer und mit dieser Wendung hatte ich nicht ganz so gerrechnet. Sagen wir zu 50%. Das Mash Dreck am Stecken hat wusste man ja, aber das er nur von Neid und Frustration getrieben ist, hätte ich nicht erwartet und ich finde es fast ein wenig Schade... das lässt die Sympathie wieder etwas sinken wenn ich ehrlich bin. Es hätte ja ein anderer Grund sein können? Aber abwarten... wer weiß was da noch kommt. Ein Kampf auf alle Fälle....

Samstag, 9. Januar 2016

Road Knight Kapitel 07 - Der Gajeel, den ich nicht kenne

Es ist wohl mittlerweile ca. eine Woche her, da ist Kapitel 7 dieses genialen Spin-offs erschienen.

Es beginnt direkt mit einem Flashback von Gajeels und Mashs Vergangenheit und ihre "Freundschaft"

Gajeel mal als Halbstarken Teenager zu sehen war schon eine Wonne...

... und voll genial fand ich das er damals schon den "Tick" mit dem Anzug und der Gitarre hatte. *lach*

Aufgrund Mashs Erzählungen kommt Levy zur Erkenntnis das sie wirklich nicht viel über Gajeel weiß... (und trotzdem sorgt sie sich scheinbar genug um ihn um ihm hinterher zu reisen. ^-^)
 
Der Lärm, als sie sich dem Ort des Geschehens nähern zeugt von einem großen Kampf. Als sie dort aber ankommen liegt der Gegner am Boden und Gajeel hat wie immer alles allein gemacht. Seine Begrüßung ist einfach Urtypisch und hätte freundlicher gar nicht aus fallen können. *ich finds einfach super!*

Es kommt zu einem kleinen GaLe Moment indem Levy ihm die Meinung auf ihre liebliche, niedliche Art, geigt:

Kaum sind diese Worte gesagt, auf die Gajeel natürlich nicht viel zu antworten weiß, endet das Kapitel in einem spannenden Cliffhanger:

Was hat Mash getan um Gajeels Klinge im Gesicht zu verdienen?
Ich halte die Spannung jedenfalls kaum aus um zu erfahren was wirklich im Busch ist. *zappel*


Persönliche Meinung:
Ja, Top!
Und Achtung: Lasst euch von diesen 15 Jahren nicht verwirren (ich wäre dem auch fast auf den Leim gegangen... *drop*):
Zählt man die 7 Jahre an dem Fairy Tail begonnen hat und Gajeel bei Phantom Lord das erste mal in der Geschichte aufgetaucht ist und die 7 Jahre im Kälteschläf auf Tenrou Jima zusammen ergibt das 14. ^-^ 
Plus 1 Jahr ist 15. Dieses Spin-off spielt also (wie das Sabertooth-Spin-off) irgendwann nach den GMG. ^-^
 
Ich freue mich auf das nächste Kapitel! Gihi...