Freitag, 29. Januar 2016

Road Knight Kapitel 09 - Sein Kampf

Auch in Kapitel 9 geht es direkt weiter und sofort zur Sache. Im vorigen Kapitel hat Mash sein wahres Gesicht gezeigt und der Kampf zwischen ihm und Gajeel geht gleich mal Vollgas los.

Levy, welche in Sorge ist (und welche nicht wirklich etwas ausrichten könnte) will Gajeel tatsächlich zu Hilfe eilen. Sie wird aber von Lily und Gray aufgehalten und dieser Einsatz hat mir sehr gefallen muss ich sagen.

Nicht nur das man sie mit ihrem Angriff, weil sie Gajeel den Rücken frei halten, gut in Szene setzt sondern auch weil sie kapiert haben wie Gajeel tickt. Lily weiß das ohnehin, aber mit dieser Szene macht man das auch an Gray deutlich und ich finde es einfach super wie sie diesen "indirekten" Wunsch respektieren.

Das hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Gajeel wird ihm auch noch einen Song zusammentexten. Herrlich... es scheint als würde sich dieses Ding aus dem Tartaros Arc zu einem Running Gag entwickeln. ^-^

Im Kampf gegen Mash muss Gajeel ziemlich einstecken. Körperlich sowie Seelisch. Und ersteres hat mich im ersten Moment schon etwas verwundert. Oder vielleicht gelingt es Gajeel einfach nicht seinem Freund von damals wirklich ernsthaft entgegen zu treten?
 
Erst dieser feste, vertrauenswürdige Blick scheint Gajeels Willen zu steigern denn dieser kurze Blickkontakt reißt das Ruder herum.

Es folgen typische und sehr coole Szenen in denen Gajeel seinem Gegner endlich ernsthaft gegenüber Tritt und ich bin gespannt wie das enden wird. Ob es in Kapitel 10 entschieden wird, bleibt abzuwarten. ^-^

Persönliche Meinung:
Ja Top!
Man hat diesen "Zwiespalt" in dem Gajeel steckt schon gut rübergebracht und auch die anderen Figuren hat man gut eingebaut. Herrlich... und dann erst der Schluss dieses Kapitels... oh Mann... eine Szene davon wäre sogar wie aus meiner FF geschnitten. ^-^ Herrlich... ich bin schon sehr gespannt wie dieser Kampf ausgehen wird...

2 Kommentare:

  1. Hi, ich hoffe es geht dir gut? Hab mich gewundert das man so lange nix von dir gelesen hat. Ich bin ja auch ein Riesen Fan von dem Spin Off, deswegen finde ich es so schade das die Kapitel so kurz sind:'( bin gespannt ob die Story jetzt erst richtig los geht oder ob es noch zu einer ganz anderen Story kommt. Bin sehr gespannt.

    Lg Kakari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Lieb das Du Dir sorgen um mich machst. ^-^ Mir gehts gut ja. Zu Weihnachten/Neujahr hab ich nur privat mächtig Stress und nun hatte mich eine Grippe auch noch flach gelegt. Kann erst seit 2 Tagen wieder so richtig Motivation finden irgendwas zu machen. *drop* Der Blog (sowie meine anderen) sind also keinesfalls tot. ^-^

      Ich bin auch gespannt ob das Spin-off nach diesem "Arc" dann beendet ist oder ob noch was kommt. Das zu SaberTooth hatte ja 15 Kapitel, vielleicht ist es mit diesem hier ja ähnlich. Mich täts freuen. ^-^
      Deine Rave

      Löschen