Samstag, 5. März 2016

Road Knight Kapitel 13 - Titel noch unbekannt

Mit dem 13. Kapitel dieses Spin-offs beginnt ein neuer Arc und dieser spielt ein halbes Jahr nach der Auflösung von Fairy Tail.

Die Handlung beginnt mit der Festnahme von Cobra, welcher nach den Geschehnissen um Tartaros noch immer auf freiem Fuß ist.

Zumindest "versucht" Gajeel den Flüchtigen festzunehmen.

Mich persönlich hat ja die kurze Rückblenden-Szene in den Räumen des Rates zum Schmunzeln gebracht. Jura sowie Levy scheinen nicht so begeistert zu sein das ihnen für Cobras Festnahme "nur" Gajeel zur Verfügung steht.
Irgendwie finde ich es fast ein wenig gemein von den beiden. *drop* ^-^ Aber sie werden sicher ihre Gründe haben... ich vermute mal Gajeel ist nicht so zimperlich wenn es um seine Aufträge geht. *drop*

Bei dem Versuch Cobra fest zu nehmen kommt es zum Schlagabtausch...


Aber was ist das? Cobra schießt daneben?
Absichtlich!
Er ziehlt auf die Männer welche den Wagen lenken.

Warum? ^-^ Das lasse ich Euch selbst lesen.


Persönliche Meinung:
Also ich finde ja schon mal Cobras Auftauchen einfach genial. Wenigstens im Spin-off bekommt er etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich muss mich an dieser Stelle wohl auch als kleiner "Cobra-Fan" outen. Nach Gray, hatte dieser Dragon Slayer meine Aufmerksamkeit erweckt und mit Gajeels Auftauchen im Original waren er sowie Gray eben in der Versenkung verschwunden. Aber ich finde Cobra interessanter als Gray, das muss ich hier schon anklingen lassen.
Jedenfalls finde ich Cobras Handlung in diesem Kapitel äußerst interessant und ich kann mir das aucn zum größten Teil dadurch erklären weil es ihm als Kind genauso ging. Ich bin schon gespannt wie es da weiter geht, vor allem da Gajeel nun gesehen hat das Cobra nichts schlechtes im Schilde führte. Ich frage mich ob die beiden dann gemeinsame Sache machen um das Böse zu bekämpfen... Gihi...

2 Kommentare:

  1. Klasse, dass Cobra jetzt auch noch seinen Auftritt hat: Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ich freu mich auf die Interkationen zwischen ihm und Gajeel :D

    Lg, Keyshen

    AntwortenLöschen
  2. Hach... was soll ich sagen... dieses Kapitel war spitze. Endlich mal wieder Cobra... Mein Liebling. Der Schlagabtausch zwischen Cobra und Gajeel is einfach super!!! Und der Schluss... *kreisch* Hier kommt das Fangirlie raus!!! Wow...
    hihi... na du kleiner Cobra-Fan... *zuzwinker*
    Und wäre toll, wenn die Gajeel und Cobra mal gemeinsame Sache machen würden. *Fähnchen schwenk*

    AntwortenLöschen