Dienstag, 8. August 2017

Anime - Die deutschen Stimmen!

Wir haben sehr lange auf diesen Moment gewartet! Endlich wissen wir um ein paar Details zur deutschen Version des Animes mehr!

Vor wenigen Tagen hat Kazé endlich einen Teil der Synchron-Besetzung bekannt gegeben und einen netten kurzen Trailer ins Netz gestellt:



Folgende Sprecher übernehmen unsere Lieblinge aus Fairy Tail:
➤Natsu Dragneel: Julius Jellinek
➤Lucy Heartfilia: Lina Rabea Mohr
➤Erza Scarlet: Marieke Oeffinger
➤Gray Fullbuster: René Dawn-Claude
➤Happy: Charlotte Uhlig
➤Erzähler: Jürgen Kluckert

Somit sind die Sprecher der bekanntesten Charaktere genannt und ja... mich würden da ein paar andere schon auch noch interessieren. Ich befürchte leider aber das man bei allen anderen Figuren das DVD und Blu-ray Release am 27. Oktober abwarten muss. Das Warten geht also weiter. ^-^

Zur Synchro nun:
 Ähm... nun ja... irgendwie kann man bei so einem kurzen Trailer nicht viel drauf sagen. An dieser Stelle sollte ich erwähnen das ich schon gefühlte EWIGKEITEN keinen Anime mehr mit deutscher Synchro angesehen habe. Folglich sind mir die Sprecher hier (im Trailer sowie in der Liste) völlig unbekannt.
Aber mein erster Eindruck ist folgender: Der Erzähler hat mich irgendwie an den Erzähler vom Traummännlein (vor Jahren im Österreichischen Rundfunk, also in meiner Kindheit) erinnert. *drop* Er klingt nicht gerade episch, was sich aber noch ändern kann wenn man ihn gewohnt ist. Happy klingt dem Original irgendwie fast am ähnlichsten auch wenn er eine zu hohe Stimme hat. Lucy... ja... die hört man in dem Trailer leider die meiste Zeit nur quitschen aber es könnte schon gut auf sie passen. Natsu ist ungewohnt... natürlich... wenn man mal einige Jährchen Fairy Tail mit jap. Tonspur schaut ist eine deutsche Version im ersten Moment wie ein Schlag ins Gesicht. Jedoch denke ich das man sich nach ein paar Folgen (wenn man es durchhält) durchaus daran gewöhnen kann wenn man es will. Ich bin schon gespannt wie es mir dabei ergehen wird. Die Blu-ray ist selbstverständlich schon vorbestellt. Gihi..
Natürlich bin ich am meisten auf die Stimmen von Levy und Gajeel gespannt. Oh Wunder. ^-^

Also man liest sich und was haltet ihr von den Stimmen?

1 Kommentar:

  1. Die Stimme von Happy ist furchtbar..... *heul*
    Der Rest ist einfach nur ungewohnt

    LG Mollusca

    AntwortenLöschen