Sonntag, 10. Dezember 2017

Episode 007 - Flammen und Wind


Offizieller Deutscher Titel: Flammen und Wind
Japanischer Titel: Honō to Kaze
Offizieller Englischer Titel: Flame and Wind
Japanische Erstausstrahlung: 23. November 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 16-18 (in Band 3)

Inhalt (Spoiler):
Die Feinde sind zum Großteil geschlagen und Natsu kämpft gegen Kageyama. Die Fairys sind noch immer in der Bahnstation dank Erigors Windrose gefangen und vermuten von Kageyama den Ausweg zu erfahren. Ein Mitglied der Gilde Eisenwald wird daraufhin los geschickt um Kageyama zu beseitigen damit er nichts ausplaudern kann und Erigor seinen Vorsprung behält.
Happy fällt inmitten der Folge dann ein was er Lucy schon auf der Fahrt hieher sagen wollte. Virgo, der Stellargeist des Fürsten Everlue, war bei ihnen und hat gesagt sie wolle mit Lucy einen Vertrag eingehen. Happy übergibt Lucy also Virgos Schlüssel und sie ruft den Stellargeist herbei. Mit Virgos Hilfe, die jetzt vollkommen anders erscheint, gelingt es ihnen durch einen Erdtunnel aus dem Bahnhof zu kommen und Erigors Verfolgung aufnzunehmen.
Natsu erreicht ihn als Erster und ein heftiger Kampf entbrennt auf der Bahnbrücke des Clover Canyons.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy, Lucy, Gray und Erza.

Charaktere NEU:
Virgo

Persönliche Meinung:
In dieser Folge passiert im Grunde nicht so viel. Das Kageyama von einem Kameraden ausgeschaltet wird habe ich natürlich auch wieder vergessen und auch wie Virgo zu Lucy kam. Ich find die kleinen Randkommentare die Gray und Natsu in diesen Szenen über Lucy ablassen einfach zum Brüllen. Und wieder fällt mir auf: Wie gelang es Lucy nur dass sie damals mein Lieblingscharakter war? Sie wird doch ziemlich oberflächlich und selbstverliebt dargestellt. Und Strohdoof noch dazu. Damals habe ich mich über die Tatsache dass sie Happy erst zusammenstaucht und ihn dann fast heilig spricht totgelacht. Jetzt, Jahre später fand ich sie nur flach und lahm. Geschmäcker ändern sich scheinbar. ^-^ Trotzdem finde ich Fairy Tail nach wie vor einfach TOP und die Synchro noch immer gelungen.

Wissenswertes:
In dieser Folge erfahren wir vom Clover Canyon. Er soll angeblich bis auf den Grund der Erde führen und nur mit diesen Bahngleißen überquert werden können.


Neue Charaktere:
Virgo (Stellargeist, Jungfrau)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen