Mittwoch, 28. August 2013

"FANTASIA" -Fairy Tail Illustrations- (jap.)


FANTASIA -Fairy Tail Illustrations- (Artbook)
Verlag: Kodansha
ISBN: 978-4-06-364896-6
Sprache: Japanisch
Erscheinungsdatum: 17.08.2012
Seiten: 112 (91 Farbe, 21 s/w und Text)
Aufmachung: Schutzumschlag
Maße: 20,9 cm x 29,7 cm (ca. A4, ohne Schutzumschlag gemessen)
Preis: schwankend zwischen 27 und 70 Euro
Inhalt: Neben vielen bereits bekannten Motiven, sind auch einige neue Artworks zu bestaunen. Gruppenbilder, wie man sie von den Teams und den wichtigeren Gildenmitgliedern, gewohnt ist, sowie auch Einzelcharakterdarstellungen sind in diesem schönen Band zu sehen.
Auffällig ist auch das Experimentieren mit neuen und „Andersartigen“ (reale Kleidung, andere Genres) Outfits an den verschiedenen Charakteren.
Bikini-Outfits und Strandszenen sorgen dafür dass die weiblichen Protagonisten nicht mit ihren Reizen geizen. Für massig Fanservice ist wie erwartet gesorgt. Artworks zum (2012 erschienenen) ersten Movie zu Fairy Tail runden den Artbookteil ab.
Des Weiteren sind noch sämtliche Manga-Covers und SD-Illustrationen zu finden, sowie ein Interview mit Hiro Mashima und einem „Making-of“ vom Cover zum Artbook. Untypisch für ein Artbook sind in diesem auch reine Outline-Zeichnungen gewisser vorhandenen Artworks vorhanden, die man als Hobby Zeichner leicht colorieren könnte.
Den Abschluss machen ein paar Seiten auf denen alle Artworks noch mit einer speziellen Information aufgelistet sind. Ohne Japanisch Kenntnisse, wird einem die Freude bei der Auflistung etwas gedämpft, mindert die Freude am gesamten Artbook allerdings nicht im geringsten.
Allegemein betrachtet ist der Band sehr schön gestaltet und sein Geld wert. Also ein absolutes „must-have“ für jeden waschechten Fairy Tail-Fan!
Auffallend ist auch das manche Artworks, die man aus Internet oder den jüngst erschienenen Mangakapiteln und Bänden aus Japan kennt, fehlen. Illustrationen die den Story Arc um die „Großen Magischen Spiele“ behandeln, sind nicht vorhanden. Das lässt also auf weitere Artbook/s hoffen.

Weitere Bilder:








Im Oktober 2013 wird dieses Artbook bei Carlsen Manga auf deutsch erscheinen! Selbstberständlich habe ich mir bereits ein Exemplar vorbestellt und werde euch genau über die Unterschiede berichen. ^-^ Man darf gespannt sein!

Hier findet ihr die Gegenübersetellung der deutschen Ausgabe!

Kommentare:

  1. Da war ja wieder mal jemand fleißig! :)

    Das Fantasia Artbook habe ich auch.
    Ist echt klasse, da immer mal durchzublättern.

    Bei der deutschen Version bin ja auf den hinteren Teil gespannt, da die das Interview usw. ja alles übersetzen wolen!

    Warten wirs ab! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Jap, ich war nicht faul, auch wenn ich noch viele... viele Artikel erst noch erstellen muss... *aufdieGaLeMomenteAnimelins*

    Eine sehr liebe Freundin von mir die im Buchhandel arbeitet, hatte bei Carlsen wegen der Ausführung des Artbooks nachgefragt.
    "Angeblich" wird alles von der jap. Version übernommen.
    Ob das dann auch stimmt, wird man sehen. Die deutsche Ausgabe hole ich mir nämlich auf jeden Fall und dann wird verglichen... muahahaha....

    AntwortenLöschen
  3. Wie und Wo kann man sich den ein Exemplar vorbestellen ?

    AntwortenLöschen
  4. Das deutsche Expemplar ist ist bereits auf Amazon oder im Buchhandel erhältlich. ^-^ Viel Spaß beim kaufen und viel Freude damit! ^-^

    AntwortenLöschen