Mittwoch, 16. April 2014

Episode 100 - Mest

Seit dem letzten GaLe Moment sind nun zum Glück nur 2 Folgen vergangen und mit Folge 100 starten wir in eine drei Folgen lange GaLe-Moments Reihe!

Die Szenen in dieser Episode, stammen aus zwei Manga-Kapiteln, und zwar aus
207 - Mest und
208 - Der Raubzug des Todes auch wenn es sich bei dem zweiten Kapitel nur um eine ganz kleine Szene handelt.

Aber fangen wir an.
Die erste Prüfung wurde soeben abgeschlossen und Gajeel und Levy hatten das Glück die Kampflose Route zu erwischen.
Der Grund weshalb die Beiden immer nah beieinander dargestellt werden, liegt wohl eher daran das sie Prüfling und Partner sind, aber ich finde diese Szenen ganz schön anzusehen.
Ich finde diese ungezwungene Art, wie Levy neben ihm sitzen kann, sehr passend und ja... niedlich. ^-^


Mir persönlich gefällt in dieser Folge ja besonders wie man auf dieses "Glück", eine ruhige Route erwischt zu haben und das Gajeel so dermaßen gegen den Strich geht, herumreitet. ^-^


Hach... dieses Lächeln von Levy im Bild rechts unten spricht Bände. Es ist so wissend. Als ob sie mit so einer Reaktion von Seiten Gajeels gerechnet hätte. Woher sie ihn wohl so weit kennt um das zu vermuten?

Im zweiten Bild, wird wieder auf dem Glück herumgeritten und wir erleben die Beiden auch gleich wieder zum erneuten mal wie sie sich wie ein altere Ehepaar verhalten. Ein altes Ehepaar zeichnet sich meistens dadurch aus, dass sie nicht der selben Meinung sind. Im Bild rechts unten, ist das der Fall und ich liebe solche Szenen! ^-^


Es folgen viele Momente in denen sie einfach nur nebeneinander stehen und als Team deutlich werden.


Als krönender Abschluss dieses Schauplatzes zeigen sich die Beiden auch mal einer Meinung. Sie sind Kampfbereit und davon überzeugt zu gewinnen.


Also wenn ihr mich fragt, dieses "Rücken an Rücken" ist symbolisch gesehen sehr gut gewählt. Ich liebe sowas...

Und das wären die Momente gewesen die man von Kapitel 207 in die Episode eingebracht hat.
Der Schauplatz wechselt und etwas später findet man sich in der kleinen Szene aus Kapitel 208 wieder.

Die Beiden treffen zum ersten mal auf dieses blaue, bis jetzt Namen-und Artenlosen, Wesen.


Sicherheitshalber gehen sie in Deckung und...


...während Gajeel nur dazu einfällt wie abgedreht diese Insel hier ist, beginnt Levy wieder daran zu zweifeln hier lebendig weg zu kommen. ^-^ Das alte Ehepaar ist wieder zurück.

Im gesamten, wirklich gut wie man die Beiden hier in Szene gesetzt hat. Und trotzdem würde ich zu gerne mehr von ihrer gemeinsamen Tour auf dieser Insel wissen. *snif*

(Gihi... aber was würden denn da sonst alle FF-Schreiber und ich tun wenn man das im Original erzählt hätte?)

2 Kommentare:

  1. Mmh... auf dem Schiff hatte levy doch noch was ganz anderes an.... was wohl passiert ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze das sie sich nachdem sie zur Insel geschwommen ist, umgezogen hat und ihren Bikini in ihrer Tasche verstaut hat. ^-^

      Löschen