Samstag, 5. April 2014

Ore no Iron Blues (Gajeel 2. Character Song)


Titel: Ore no Iron Blues
Medium: Character Song
Interpret: Wataru Hatano (Gajeels Synchronsprecher)
CD: Character Song Album Vol. 2: Kizuna Darou
Anhören: YouTube
Deutsche Übersetzung von: Titania


Lyrics:

Japanisch:

Ore no Iron Blues
 
kaze ga me ni shimiru ze
hitorikiri no konna yo

“itsu mo no” nante na…
itte mite
tabekake no tetsu wo kajiru

mi mo kokoro mo sabicha
(sabicha ikenee)
ii aji nante denee no sa

kono IRON IRON Blues
garakuta darake
kajiru no sa ore gajiru
sou IRON IRON Blues
wake mo naku konya dake ha
tabesugitai no sa

aitsura ima goro dou shite
iru darou… tte gara ni mo nee

“katte ni shiyagare”
itte mite
mou hitokuchi tetsu wo kajiru

ippiki ookami darou?
(neko ha hoshii)
nabiku no ha kuroi kami dake

kono IRON IRON Blues
kowashite tsubushite
kajiru no sa ore gajiru
sou IRON IRON Blues
wakacchaita hazu da ga na
tabesugita you da

o, dare ka no koe da
rusuban ha mou owari

kono IRON IRON Blues
kike yo ore no uta
kiite hoshii wake janai
sou IRON IRON Blues
hāto ha moroi tokoro wo
tabesugita you da
 


Deutsch

Mein Iron Blues

Der Wind bläst mir in die Augen
Ich bin ganz allein in dieser Nacht

Es war "schon immer" so...
rief ich und kaute auf meinem halb gefressenen Metall herum

Wenn dein Körper und dein Herz anfangen zu rosten
(Lass sie nicht einrosten)
Gibt es einfach keinen guten Geschmack

Dieser Iron, Iron Blues
mag vielleicht schrottig sein
Ich werde darauf herum kauen, denn ich bin Gajeel
Ja, Iron, Iron Blues
Ganz ohne Grund und nur heute Nacht
will ich noch viel mehr davon fressen

Ich frage mich, was die anderen genau jetzt tun
Sind sie dort.... warte, es sind noch nicht mal Essensreste über

"Lass sie machen"
rief ich und kaute wieder auf dem Stück Metall in meinem Mund

Bin ich ein einsamer Wolf?
(Ich wünsche mir eine Katze)
Einzig ihr Fell sollte schwarz sein

Diesen Iron, Iron Blues
werde ich zerstören und zerschmettern
und darauf herumkauen, denn ich bin Gajeel
Ja Iron, Iron Blues
Ich sollte eigentlich wissen,
dass ich mich überfressen habe

Ah, wessen Stimme ist das?
Die zeiten als Hausmeister sind vorbei

Dieser Iron, Iron Blues
Hört euch mein Lied an
Aber es ist nicht so, als würde ich wollen, dass ihr zuhört




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hach.... *dahinschmelz*
Vielen, vielen vielen vielen Dank meine liebe Titania das du mir diesen Song übersetzt hast. Ich warte schon sooo lange darauf endlich zu verstehen was unser guter Gajeel da so singt.
Es ist einerseits lustig, wegen seiner Wortwahl, denn das ist einfach typisch "Er" und doch stimmt es mich einerseits traurig und wehmütig... hach... der Arme... 
Ich denke die Bilder die ich gewählt habe, passen wie die Faust aufs Auge... (und so nebenbei: Ich hab noch nie einen Obdachlosen gesehen der so sexy ist...^-^ *räusper*)

Vielen Dank nochmals Titania! *knuddel*

6 Kommentare:

  1. Ich frage mich schon seit dem ich weiß was Gajeel da singt, wessen Stimme das denn jetzt war? Also ich denke ja immer noch, dass das Levys Stimme ist xD Naja oder die des Masters von Fairy Tail. Aber als GaLe Shipper muss man ja immer sowas denken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Stimme genau meinst du mit dem Verdacht auf Levy?
      Der Gesang kommt von Gajeel selbst und der Chor im Hintergrund ist leider unbekannt. Die Stimme von Levy ist es leider nicht, auch wenn man es sich ja vorstellen kann. (nette Idee.)

      Löschen
  2. Ich meine, was Gajeel da singt die 5 letzte Zeile, da fragt er ja "Wessen Stimme ist das?" Das hab ich mich schon immer gefragt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die "Stimme" hast du gemeint! ^-^ Tja... gute Frage... könnte auch sein Gewissen sein...

      Löschen
    2. Es wird für immer ein Rätsel bleiben... :D Naja außer er sagt es irgendwann mal!

      Löschen
    3. Dann wird es wohl ein Rätsel bleiben... ich glaube nicht das wir sowas wirklich zu hören bekommen. *snif*

      Löschen