Sonntag, 3. März 2013

Schockierend: Anime endet am 30. März!

Wie viele von euch schon mitbekommen haben, wird der Anime zu Fairy Tail am 30.03.2013 eingestellt.
Als ich diese Nachricht gestern erfuhr, war mir zum Heulen zumute.

ABER: Schauen wir uns das Ganze mal etwas näher und genauer an! ^-^*

Hier die Fakten mit einem kleinen Kommentar von Mashima selbst:
AnimeNewsNetwork.com
Leider handelt es sich somit nicht um einen Aprilscherz. *heul*

Hier nun ein paar Hinweise und Vermutungen, auf die ich gestern in meiner Recherche deswegen gestoßen bin:

Mashima hat in seinem Twitter folgenden Kommentar dazu veröffentlicht:
"Until the time comes, I cannot say something I’ve always wanted to say, even on Twitter. Please be patient and wait until the time comes for me to announce some good news."

Und diesen Hinweis habe ich darauf auf Aryas Tumblr Seite gefunden:
Hier der Link zum Original-Verfasser: imshiroi
Mh.... ich finde, so eine geheime Message würde Mashime ähnlich sehen... findet ihr nicht?

Schauen wir uns den Inhalt an, den die letzte Anime Episode behandeln wird:
"The Face of the Girl I Saw" Es handelt sich dabei um Kapitel 297 der Manga Reihe.
Der Kampf zwischen den zwei Dragon Slayern Natsu/Gajeel vs. Sting/Rouge sind vorbei und folgende Szenen erwarten uns in dieser Folge:
Wie ihr seht, handelt es sich bei den Szenen um die schockierendsten und spannendsten des Arcs. Ein richtiger Cliffhanger also.
Und die letzte Seite des Kapitels,

hat einem schon das Gefühl vermittelt: Oh Gott... nun sieht man länger nix davon!
In Wahrheit wurde dann im Manga auch eine zweiwöchentliche Pause eingelegt, die mit zwei Filler-Kapiteln gefüllt wurde.
Für den Anime denke ich mir, wenn man eine längere Pause einlegen könnte, dann hier.

Ich glaube und HOFFE das es sich bei diesem "absetzen" von dem alle sprechen, nur um eine "Pause" handeln wird.

Fakt ist:
Der Anime ist in seiner Produktion sehr nah am Manga dran. Um Zeit zu gewinnen, könnte man also eine Pause einlegen weil man an dieser Stelle keinen Filler-Arc einfügen kann.
Die 5. OVA (die den Inhalt von Kapitel 298 erzählt) erscheint am 16.07.2013 auf DVD. Was hätte es für einen Sinn noch eine OVA zu produzieren wenn sich die Serie nicht mal rentiert? ^-^
Anfang des Jahres ist der Movie auf DVD erschienen und
Ende März erscheint der 4. OST zur Serie.
Fairy Tail ist weltweit bekannt und beliebt.

Ich habe jedenfalls die Hoffnung das wir eines Tages wieder in den Genuss des Animes kommen werden. Wir Fans sollten daher nicht verzweifeln sondern, wie Mashima in seinem Twitter gebeten hat, geduldig abwarten.

Ein Trost ist doch, wir haben den Manga! Das Original an sich! So lange es den gibt, wird es auch bestimmt wieder etwas als Anime Adaption geben. (und wenns für den Anfang auch nur mal eine OVA oder ein Movie ist!)

Ich bin zuversichtlich und allen Fans da draußen, wünsche ich das auch. ^-^ Habt vertrauen!

Lg, eure
Rave



2 Kommentare:

  1. Klingt ziemlich plausibel, deine Theorie.

    Wenn es sich nur um eine längere Pause handelt, um etwas Abstand zum Manga zu bekommen, dann ist es ja okay.
    Immerhin kann man ja jetzt schlecht einen Filler-Arc einfügen^^

    Von daher wäre mir eine Pause auch lieber ;)
    Nicht zu vergessen, dass Mashima ja auch von guten Neuigkeiten sprach!

    AntwortenLöschen
  2. Eben. ^-^
    Er sprach von "guten Neuigkeiten".
    So wie ich das sehe, scheint er seinen Fans in seinem Kommentar "indirekt" Mut zu machen, an ein gutes Ende zu glauben. ^-^
    Hoffen wir also das Beste.

    AntwortenLöschen