Freitag, 25. April 2014

FAIRY TAIL Monthly Magazin Vol. 1

Wie bereits erwartet, startet die eigene Magazin-Reihe zu Fairy Tail noch im Sommer dieses Jahres!
Heute wurde das Erscheinungsdatum und weitere Infos in den News von fairytail-tv.com offiziell bekannt gegeben.

Es wurde auch das vorläufige (abweichungen sind nicht ausgeschlossen) Cover gezeigt:


Produktdaten:
Titel: FAIRY TAIL Monthly Magazin Vol. 1
Verlag: Kodansha
Erscheinungstermin (Vol. 1): 17.07.2014
Preis: 2759 yen (Das sind umgerechnet ca. 20,-€, ohne Steuern)
Aufmachung: Magazin + DVD (mit 4 Episoden der Anime Serie)
Seiten: 80 Seiten (nur bei Vol. 1. Spätere Ausgaben ca. 72 Seiten)

Vol. 1 enthält soweit ich erfahren kann Farbseiten und so etwas wie eine Fan-Book, oder einen Extra Teil. Daher die 80 Seiten.
Was die Kapitel angeht die in Vol. 1 enthalten sind, werden das die Gründungsgeschichte um Fairy Tail von Mashima selbst, und das Spin-off zu Gray von einem anderen Manga-ka sein.
Man darf gespannt sein. 

Ich hoffe das sich auch hierbei eine Scanlation Gruppe darum bemüht damit auch westliche Fans in den Genuss der Handlungen kommen.

Weitere Informationen soll es mit dem nächsten Weekly Shonen Magazin (Vol. 24) geben, welches erst am 24. Mai in Japan erscheint. 
Ich bleibe für euch dran und ein großer Dank an dieser Stelle an Titania, die mich wie so oft auf diese News aufmerksam gemacht hat. ^-^



2 Kommentare:

  1. Ich freu mich schon total auf dem Magazin ^^
    Hab ihn mir auf CDJapan schon vorbestellt :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest du mir vielleicht auch einen Link zu diesem Artikel schicken? Das wäre nett. Denn egal wie ich auf CDJapan suche, ich finde das Magazin nicht. *drop*

      Löschen