Samstag, 13. September 2014

199-Der große Ball

Laut dem gleichnamigen Kapitel dazu, hatte ich bei dieser Folge mit ziemlich viel Spaß und jede Menge Fanservice gerechnet. Beides blieb nicht aus aber was mich mehr überrascht hat, war dieser schöne und wirklich unerwartete GaLe Moment in dieser Folge. ^-^
Die Szene kommt im Manga also nicht vor, ergänzt aber wundervoll gewisse Handlungen von denen ich mir immer gewünscht habe das sie nochmal ergänzt werden.

Jeder erinnert sich an diesen kleinen Blick in die Zukunft, in Episode 175 "Natsu gegen das Drachen-Duo" in denen wir Future-Levy so begegnen:


Die Szene ist erdrückend und bei ihrem Anblick blutet einem das Herz.
Ich habe mir die ganze Zeit über (im Manga sowie Anime) gewünscht das man sie wieder sieht und ihre Reaktion miterlebt. Allerdings kam nichts. Von Future-Levy sah man nichts mehr.

In dieser Folge hat man es indirekt nachgeholt und unsere liebe Levy aus der Gegenwart diesen Eintrag in ihr Tagebuch (Yeah! Sie führt Tagebuch! Ich wusste es! Somit beschlagname ich gleich mal Frech den Titel "Levys Diary" als FF-Titel und pack das zu meine Notizen! Muahahah!) schreiben.
Es ist wundervoll und allein wenn man Levy ansieht, ist man selbst auch gleich erleichtert.


Aber... das ist noch lange nicht alles. Ich hatte schon damit gerechnet das man nach dieser Szene wieder in den Ballsaal schwenken würde. ^-^
Doch dann kam das große unerwartete in dieser Folge und diese schöne Szene wurde zur GaLe Szene.
Gihi...


Und da kommt er.
Das Beste an der Szene ist wirklich das sie so unerwartet ist und das sie so viele neue Vermutungen aufstellen kann. ^-^
Hier in diesem Halbdunkel, ist auch sein Outfit zu ertragen.
Denn ehrlich: Es ist zum davonlaufen... aber gut, er scheint sich zu bemühen nicht aus der Rolle zu fallen. ^-^ Ich sehe diese Gala Uniform so ähnlich wie seinen weißen Anzug. Es passt nicht zu ihm... oder vielleicht hat er wirklich einen ziemlich eigenwilligen Stil... *erschauder*
Aber zurück zum eigentlich wichtigen.


Zwei Dinge begeistern mich hier ungemein:
Als erstes, die Tatsache das Gajeel sie scheinbar gesucht hat, weil sie noch nicht im Ballsaal erschienen ist. Seit wann macht er das? Warum sollte er das machen? Mh? ^-^*
Und der zweite Punkt und für ihn wirklich große Charakter-Entwicklung ist dieses Kompliment das er ihr durch die Blume macht. Sein Gesichtsausdruck ist bei diesem Grinsen zwar selten dämlich (was eher an der Animation liegt) aber sein "Nah, nicht übel" ist einfach zum niederknien. ^-^
Herrlich!
Aber der Moment geht ja noch weiter. ^-^

Levy beginnt ihm nämlich zu erzählen wie froh das sie ist das er überlebt hat. Kurz scheint er darüber empört weil sie tatsächlich für möglich gehalten hätte das er dabei umkommen könnte. Aber sie erklärt ihren Standpunkt gut weiter woraufhin er nur mit einem plumpen "Kümmer dich um deinen Kram" daraus zu flüchten versucht.


Levys sanfte aber ernste Antwort klingt wie eine Liebeserklärung "durch die Blume". Hach... ich liebe sowas... und seine Reaktion darauf mit diesem "Das ist so nervig an dir" übersteigt die 110%-Tsundere Skala bei weitem.

Und dann kommt Levys vernichtende Waffe zum Einsatz.


Lächeln und Tränen scheinen Levys Geheimwaffen zu sein, immerhin springt Gajeel so wunderbar darauf an. ^-^
Er ist überrumpelt, klingt daraufhin ein wenig verzweifelt und auf Levys Entschuldigung vermag er nur ein "Nicht nötig" daher zu stammeln.
Es ist perfekt!
Also wenn die neue Animations-Crew etwas gut machen kann dann solche Erweiterungen. Hach... ich liebe es.

Wenn man diese Konversation im allgemeinen zusammezählt und unter dem Strich bewertet, könnte man wirklich meinen zwischen ihnen läuft schon länger eine richtige Beziehung. ^-^
Hach... wie finde ich das doch schön... 

Den Zusammenhang zur Szene aus Folge 175 darf man hierbei auch nicht vergessen!
In Folge 175 spricht sie Fakten aus. Es sind viele gestorben, auch der den sie geliebt hat.
In Folge 199 erzählt sie Gajeel wie froh sie ist das er überlebt hat.
Hach... ja...
Fakt ist also schon mal das sie ihn Liebt. Ob sie wirklich schon zusammen sind ist nach wie vor unklar auch wenn diese Szene so vertraut wirkt... herrlich... ich LIEBE sowas! ^-^ *schwärm*

So nebenbei finde ich diese Szene wie aus einer anderen Welt. Sie wirkt so... aristokratisch... so edel... es schreit förmlich nach einem AU und wenn ich es nicht besser wüsste, stoßen mich diese Szenen um eines mehr auf ein FF-Notizen-Dokument hin das ich schon vor über einem Jahr angelgt habe... mh... wenn das so weiter geht weiß ich bald wirklich nicht wo ich anfangen soll... *drop*

Jedenfalls, ich fands Lückenfüllend, bereichernd und die Gewissheit das diese beiden wirklich ein Paar sind, ist zum Greifen nach.

In dem Sinne, bis zum nächsten GaLe Moment,
eure auf der GaLe-Wolke schwebende Rave ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen