Samstag, 26. Dezember 2015

Episode 265 - The Power to Live

In dieser Folge wird die Handlung von Kapitel 415 und 416 nahezu 1:1 erzählt.
Natürlich mit minimalem GaLe Inhalt aber auch sonst sehr schönen Szenen und Momenten.

Die Szene fand ich im Manga schon genial und hier wurde noch einen Tick mehr auf Lilys und Levys Anwesenheit hingewießen indem sie sich auch kurz zu Wort melden.
Metallicanas Worte an Gajeel kamen genauso trocken rüber wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach himmlisch! Ich male mir richtig aus wie die zwei wohl in ihrer Vergangenheit miteinander gezankt haben und so der eine mit dem anderne seine Schwierigkeiten hatte. Einfach göttlich sowas!  
Jedenfalls braucht man sich nun also nicht zu wundern warum Gajeel so ist wie er ist. Bei so einem tsundere Drachen kann nur ein tsundere Sohn rauskommen. *lol*

Auch diese Szene hat mir so gut gefallen. Gajeel ist irgendwie wie so ein großer Bruder für Wendy und es ist mit der Szene von Tenrou Jima nahezu ident. Die Szene aus dem Tenrou Arc, existiert allerdings leider nur im Manga weil sie nicht in den Anime übernommen wurde. Finde ich schade. Gajeel hätte bereits im Anime schon viel früher diesen "Fürsorglichen" Ruf erhalten können.

Dieser Abschied war irgendwie bereits zu erwarten. ^-^ Nach der "herzlichen" Begrüßung kann nur so ein Abschied folgen. Ich finds sehr passend für die beiden.

In der zweiten Hälfte der Folge sind schon einige Tage vergangen und man kommt an dieser Szene. Schon im Manga hat mir gefallen wie sich Charle und Lily über ihre "Schützlinge" unterhalten. Es wirkt grade so als ob sie die heimlichen "Schutzengel" für ihre Dragon Slayer wären.
Gajeel lässt sich scheinbar grade ein wenig hängen... im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Levys Worte öffnet er nur ein Auge auf, so quasi "Ansprache zur Kenntnis genommen" und schläft dann einfadch weiter. 
^-^ 
Scheinbar ist er momentan etwas hilflos?

Levy allerdings auch denn sie kann ihn wohl zu nichts mehr animieren. ^-^
Bei diesen Szenen fällt mir glatt meine Idee zu einer FF wieder ein... nur schade das ich in absehbarer Zeit wohl wieder keine Zeit finde auch nur einen Absatz zu schreiben. ^-^ *drop*

Jedenfalls.... diese Folge war wirklich "schlimm"... sehr sehr "schlimm".
Es gab von Anfang bis Ende hin immer irgendwie etwas zum Weinen, was ich sehr wohl getan habe, dafür schäme ich mich nicht mal. ^-^ Wenn es eine Serie schon schafft mich weinen zu lassen, dann kann es nur eine Lieblingsserie sein. ^-^
Die Szene mit Juvia und Gray hat mich auch einbrechen lassen. Es war noch gefühlvoller als im Manga, obwohl mir die Manga-Version oft viel lieber ist als die Animationen dazu.
Auch Lucy am Schluss hat mich berührt... und dass wo ich nicht so der Mega-große-Lucy-Fan bin. *drop*
Wirklich eine gute, gefühlvolle Folge.
Für alle die sie erst noch schauen müssen: Haltet bloß Taschentücher bereit wenn ihr auch so ein Fan seid wie ich. *heul*

Desweiteren beginnt mit der nächsten Folge die Geschichte um Mavis! Also der "Fairy Tail ZERO"
Ich freue mich schon und auch dort sollte man die Taschentücher nicht weit weglegen. *küsschen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen