Samstag, 24. September 2016

Kapitel 502 - Mavis and Zera

Nach gefühlten Ewigkeiten und schier endlos wirkenden Kapiteln ohne unsere Lieblinge, ist es in Kapitel 502 ENDLICH soweit!
Aber von vorne...

Irgendwo auf dem Schlachtfeld stecken Droy und Jet in großen Schwierigkeiten...sie geraten wahrlich in Bedrängnis und Droy hat mit seinem Leben quasi ohnehin schon abgeschlossen.
Aber dann....

Baaam!
Da erscheint Gajeel auf der Bildfläche und rettet die beiden.
Einfach genial!
In diesen zwei Seiten steckt so viel Charakterentwicklung das man es erst kaum in Worte fassen kann. Meine Gedanken haben sich im ersten Moment jedenfalls überschlagen.
Durch seine Nahtoterfahrung hat er scheinbar endlich begriffen worum es geht. Er hat endlich kapiert was wichtig ist und ja... was IHM etwas bedeutet. Vorher schien er wohl zu stolz gewesen zu sein das selbst zu erkennen.
Er bezeichnet Jet und Droy als "Kameraden" Ein gewaltiger Schritt wenn man bedenkt was sie für eine gemeinsame Vergangenheit haben. Kameraden... er stellt sich mit ihnen auf eine Ebene und das ist etwas das man vom Eisendrachen wohl nie erwartet hätte. Lilys Kommentar dazu ist einfach der Oberhammer. Perfekt!
Dazu die Tatsache das er mit dieser "Rettung" nun auch die Sache von damals (Phantom Arc) gut gemacht hat. 
Jaja... scheint als hätte Gajeel endlich kapiert worum es geht und was er an dieser Bande hat. ^-^

Und dann wäre da noch Levy...

Im zweiten Panel errötet Gajeel doch tatsächlich! Ich hoffe hier nun für meinen Teil das er kein Pantoffelheld oder auch noch Handzahm wird... *drop*
Dieser Levy-Kick ist einfach das Beste in diesem Moment!
Viele haben sich ja ein Wiedersehen mit Kuss und weiß Gott was für Kitsch erhofft. Ich muss sagen das mir das schon zu Klischeehaft gewesen wäre und ja, es würde nicht zu den beiden passen.
Die Andeutungen waren schon lange vorhanden. Gajeel ist zu 110% Tsundere, das wissen wir alle. Aber Levy fährt dieselbe Schiene und noch nie war es deutlicher wie in dieser Szene.
 
Sie kann nicht einfach sagen was sie ihm wirklich sagen will. Sie verkleidet ihre Botschaft in einer "Ermahung" und Gajeel versteht nur zu gut was sie meint.
Das wirft nun die Frage wieder auf ob sie nun bereits schon in einer Beziehung sind von der nur wenige wissen? Meiner Meinung nach kann das alles heißen... die Anzeichen wären da. Aber wir wollen mal nicht übertreiben. Noch nicht. *grins*
Jedenfalls finde ich das Mashima sich hier bei diesem Panel besonders viel Mühe gegeben hat. Levy ist so richtig hübsch. Trotz ihrer Tränen (oder vielleicht gerade deshalb), ihrer zerissenen Klamotten und ihrer zerrütteten Seele. Und einen Busen hat er ihr auch noch gezeichnet... oha. 
Und diese "Nähe" da zwischen den Beiden. Es scheint ihnen nicht mal etwas auszumachen das sie einfach mal so rittlings über ihm sitzt und ihn zusammenstaucht. ^-^` Als wären sie diese Art von Nähe gewohnt. Oder Levy ist einfach nur zu zerrissen um das als beschäment anzuerkennen.

Ich persönlich finde diese Zusammenführer der Beiden einfach durch und durch PERFEKT!
Anders hätte man das gar nicht machen können um noch Glaubhaft zu sein. Ein Traum.
 
Und man sieht sie in diesem Kapitel noch in zwei weiteren Panelen:

Hach... es tut einfach so gut sie wieder vereint zu sehn. ^-^ Es erleichtert mein Fanherz ungemein. 
Aber wer weiß was noch kommt? Der Krieg ist noch nicht vorbei. Ich hoffe das man noch etwas von ihnen zu sehen bekommt bevor die Geschichte ihr Enden immt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen