Donnerstag, 7. November 2013

Der Manga

Diese Seite ist rein für den Manga zuständig.

Grund-Informationen:

Titel: Fairy Tail
Manga-ka: Hiro Mashima
Jap. Erscheinungsjahr: 2006
Jap. Verlag : Kodansha
Magazin: Weekly Shounen
Bände: 44 (Stand: Juli 2014)
Kapitel: 393 (stand: August 2014, erscheint wöchentlich)
Status: laufend
Dt. Verlag: Carlesn Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2010 (und laufend)
Genre: Aktion, Fantasy, Humor, Shounen
Preis: 5,59€ (D), 6,20€ (A)
Klappentext von Band 1 (dt. Version): Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster - das ist die Welt von "Fairy Tail". So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Weld zu Felde ziehen. Mehr als einmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus.
2009, wurde der Manga mit dem Kodansha-Manga-Preis als bester Shounen-Manga ausgezeichnet.

Tankobon (Sammelbände)

Übersetzungen:
Im Original ist der Manga bei Carlsen Manga erschienen. Wenn er euch also gefällt, kauft ihn euch bitte. Aktueller Stand der erschienenen Bände: 34 (ein genauer Beitrag über die Version von Carlsen Manga folgt in kürze)
Auf englisch könnt ihr jeden Freitag ein neues Kapitel auf MangaPanda lesen.
Eine deutsche und vor allem die Beste Übersetzung könnt ihr auf Raziel Subs finden. Dort werdet ich auch alle Omakes finden, von denen nicht mal alle auf deutsch bei Carlsen erschienen sind.

Deutsche Kapitel:
Unter Manga-Kapitel werden manche (nicht alle) Kapitel genau unter die Lupe genommen.

Japanische Manga-Bände:
Wie ihr vielleicht wisst, erscheinen in Japan die Bände mit Schutzumschlag. Unter diesem Schutzumschlag sind oft Skizzen oder informative Notizen versteckt.
Band 42

Keine Kommentare:

Kommentar posten