Freitag, 1. November 2013

Episode 45 - Die Ankunft des Satans

Diese Folge spielt nach dem Sieg von Lucy und Loki über Bixlow und ist eher als "indirekter" GaLe Moment zu sehen.

Es beginnt damit das Natsu und Gajeel sich darüber streiten wie die Fabel mit Hase und Schildkröte abgelaufen ist. Währenddessen versucht Levy immer noch den Code zu knacken und dank der Lautstärke fällt ihr das nicht unbedingt leicht.


Aber dann lässt Gajeel dieses "Das ist also die Moral von der Geschichte" über die Fabel fallen und Levy hat einen Geistesblitz. Ihre Reaktion darauf ist ganz schön amüsant:


Natsu und Gajeel verstehen auf Levys Fachsimplerei nur einen großen schönen Bahnhof. Laut Gajeels Gesichtsausdruck zu urteilen ist er wieder mal überfordert und von ihr beeindruckt zugleich.

Ab dieser Folge beginnt Gajeel auch sich in diverse Jubel-Orgien einzufügen und lustige Gesichter/Grimassen zu schneiden. Ein weiteres kleines Indiz dafür, das er um eines mehr zum Fairy Tail Magier wird.

Da Gajeel und Levy nicht unbedingt "direkten" Kontakt in dieser Szene hatten, ist es eben einer der vielen "indirekten" Momente.
Im Manga kommt die Szene, in Kapitel 116 - Kana vs. Juvia vor. (warum ich das damals nicht zu den GaLe-Moments Manga gesteckt hab, ist mir schleierhaft...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen