Samstag, 28. Juni 2014

188 - Extremer Blitz!

Diese Episode ist die Anime Umsetzung von Kapitel 319-Der weiße Ritter und 320-Heftiger Blitz.
Der "seichte" GaLe Moment befindet sich im Manga allerdings nur in Kapitel 319.

Nachdem Gajeel in der vorangegangenen Folge den Schatten absorbiert hat, ist er zum Iron-Shadow-Dragon geworden:


Wie ein Monster steht er Rogue gegenüber und Levy ist von seiner Erscheinung ziemlich bestürzt. Ihr ist die Sorge buchstäblich ins Gesicht geschrieben.


Im Manga nannte sie sogar seinen Namen. Im Anime bleibt Levy leider vollkommen stumm, was ich sehr schade finde.
Desweiteren wurden Max, Warren, Nab und Vejiter (Manga) von den Reijinshuu im Anime ersetzt.


Der Kampf der beiden Schatten beginnt wie aus dem Nichts und sorgt für derben Schlagabtausch.


Iron-Shadow-Gajeel tobt sich richtig an Rogue aus und verschafft ihm einen Freiflug ehe er ihn mit einem Tetsuryuu-no-hokou endgültig niederstreckt.


Gajeel tritt als Sieger hervor und Levy ist diesbezüglich schon mal beruhigt. Cana tätschelt ihr, scheinbar wohlwissend was die zierliche Magerin hiemlich gefühlt und mitgelitten hat, beruhigend und zuversichtlich den Kopf.


Die Szene ist in Manga wie Anime gleichermaßen niedlich. Für den Anime hätte ich mir persönlich aber gewünscht das sie ein paar Worte gewechselt hätten, aber sie bleiben leider Stumm.


Als Levy erkennt das Gajeel nach diesem Kampf wieder er selbst ist, oder geblieben ist, ist sie sehr erleichtert. Diese Szene, auch wenn sie wieder stumm gleibt, kommt im Manga nicht vor und was soll ich sagen? Ich finde Levy in dieser Einblendung einfach wunderschön... ihr Blick sagt so vieles aus, vermutlich wären Worte dort ohnehin fehl am Platz gewesen. ^-^

Das wars nun also mal wieder. Ich freue mich auf den nächsten GaLe Moment... wann auch immer der vorkommen wird.
Bis dann!
Eure Rave

Kommentare:

  1. Ich hatte mich wirklich wie ein kleines Kind aus diese Folge gefreut und als es ENDLICH rausgekommen ist....JAAAAAA!!!!!!
    Bei einigen stellen von dem Kampf war ich ehrlich gesagt enttäuscht gewesen aber sonst hat mir die Darstellung von Gajeel als Monster gefallen. Zumindest sieht er aus wie ein Monster, gegen den würde ich nicht so gerne antreten, wenn ich gebrochene Gelenke vermeiden will! Aber Levy wurde wirklich gut dargestellt finde ich!!!! Besonders am Ende, wo Gajeel gewonnen hatte! Nicht nur, dass sie dort so schön aussieht, denn diese Szene sagt wirklich mehr als Worte!!!!! X3 Hoch lebe GALE!!!!!! <3

    LG RinNoKaze (Miau!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin beruhigt das mehrere es so sehen mit der "enttäuschung" an manchen Stellen. Ich hatte schon befürchtet ich wäre zu pingelig aber Fakt ist wohl das die eigene Vorstellung (Headcanons) immer viel genialer sind.

      Löschen