Samstag, 14. Oktober 2017

Fairy Tail Wandkalender 2018

Mit dem Deutschland-Release folgen selbstverständlich auch die ersten Merchandise Artikel auf deutsch!
Der erste Artikel von hoffentlich weiteren ist der schicke Wandkalender hier:


Herausgeber: Kazé
Erscheinungsdatum: 3. August 2017 (er ist also bereits erschienen)
Kalenderseiten: 12
Maße: 30 x 30 cm (im geschlossenen Zustand)
Preis: 11,49€ (D), 12,95€ (A)

Seit ein paar Tagen halte ich mein Exemplar des Kalenders endlich in meinen Händen und kann Euch somit endlich detailierte Bilder zukommen lassen wie der Kalender aufgebaut ist.
Der Kalender selbst hat alles was ein Kalender haben muss. Das Kalendarium auf 12 Seiten. Also je eine Seite mit großem Bild für einen Monat (das ist nicht immer üblich wie ich festgestellt habe. Der Kalender zu Sailor Moon hatte eine Seite für zwei Monate) Ein kleines Feld für Notizem neben dem Kalendarium und das Ganze schick im Fairy Tail Stil verziert.
Fangen wir also mit den Fotos an: Die Fotos stammen im übrigen ALLE von meinem selbst gekauftem Exemplares, sie sind also somit alle ©Rave_ShadowHeart!



 Die Vorderseite des Kalenders.


Die Rückseite, mit den Abbildungen der Bilder die jeweiliges Monat kennzeichnen.

Und so sieht der Kalender aufgeklappt aus.
Die restlichen Monate werde ich ganz unten in den Seitenumbruch packen um hier nicht den Post zu sprengen.

Allgemein ist der Kalender sehr schön auch wenn er über schon längest bekannte Bilder aus der Anime-Illustrations-Sammlung verfügt. Alle Bilder stammen aus den Staffeln bis zum Paradies-Turm. Ihr werdet die Bilder bestimmt kennen. Sie wurden bereits für die japanischen DVDs sowie für die DVDs von Funimation als Cover verwendet. Die Bilder sind also längst bekannt und irgendwie passt ja nun doch weil es der "erste" deutschsprachige Kalender ist aber trotzdem habe ich mir ein wenig mehr Einfallsreichtum erwartet als nur alles zu kopieren was es schon in jeder Sprache im selben Muster gibt.
Die Seiten sind in Hochglanz gehalten, das sollte ich auch noch erwähnen.
Also im Allgemeinen sehr schöner Kalender für den Preis und ich weiß schon wo er bei mir hängen wird.

Ist man mit den Monaten im Jahr 2018 dann am Ende, so hat man auf der letzten Seite dieses Bild das man durchaus als "Poster" dann so hängen lassen kann. Gute Idee finde ich. ^-^

Ja, meine persönliche Meinung ist ja nun über dem "Poster" schon eingeflossen, daher stecke ich nun noch die restlichen Monate in den Umbruch und sag für Heute "Gute Nacht" ^-^
Eure Rave

Monate:











Keine Kommentare:

Kommentar posten