Freitag, 3. November 2017

Blu-ray Box Vol. 1 (Kazé)

Heute will ich Euch die erste Blu-ray Box von Fairy Tail zeigen. ^-^

Die Box kommt selbstverständlich nagelneu eingeschweißt bei Euch an, sofern ihr Neuware kauft. 
Daten:
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
Kaufen: Amazon.de 
Preis bei Erscheinen: 55,45€
Publisher: Kazé Anime
Episoden: 1-24
Sprachen: Deutsch und Japanisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 600 Minuten
Format: 1920 x 1080
Sound: DTS HD MA 2.0
Extras: Episodenguide, Poster, Interview mit Testuya Kakihara

Fotos:
In Original Verpackung sieht man die Box bereits oben aber keine Sorge:
 Der unschöne "blaue Balken" und das FSK Zeichen (grün) von Foto eins ist nur ein Stück Papier das um die Box gewickelt ist.

Links: Die Box, Rechts der Layer.
Sieht so doch gleich viel besser aus.

Für die Wissbegierigen unter Euch: Der Layer separat!

Die Box von allen Seiten. Ein Traum wenn ich das sagen darf. ^-^
Wirklich edel und ihr Geld durchaus wert!

Besonders gefällt mir das Relief das glänzt. Die Bordüre, Logo und das Cover Bild vorne glänzen. Am liebsten würde ich das Teil mit Handschuhen anfassen. ^-^

Die offene Schuber Seite.

Wie man sehen kann, verfügt die Box über ein Faltbares Innenleben.

Die Klappbox ist ohne Relief-Glanz und hat das FSK zeichen "leider" direkt aufgedruckt. Stört so gesehen aber nicht weil ja der schöne Schuber darüber ist.

Der Karton des Schubers ist ca. 2 mm dick und sehr stabil. Er sieht also nicht nur gut aus, sondern schütze auch und steht gut im Regal.

Die Klappbox ist gleich gestaltet wie die Box von Außen.

Dreht man das Ganze um so sieht man Natsu und Happy.

Vollständig aufgeklappt hat man ganz Links das alltbewährte Fach für Bookle und Werbung und drei Blu-rays mit den 24 Folgen und dem Interview. Auf den Scheiben selbst, geben sich Natsu, Lucy und Gray die Ehre.

Im Einschubfach findet man zwei mal Werbund, das Bookle zu Vol. 1 und das Poster.

Bezüglich Werbung erhält man selbstverständlich den aktuellen Katalog von Kazé Anime mit Natsu anlässlich der Neuerscheinung auf dem Cover. Rechts ein Flyer von Carlsen der zeigt was von Fairy Tail im Angebot ist. Auf dem obigen Bild ist rechts unten auch ein Flyer von Carlsen Manga. Das ist dersselbe nur die andere Seite.

Das Poster zeigt Natsu und hat die stattlichen Maße von 47,7 cm x 29,5 cm.
Es kanns ich als Extra also schon ganz schön sehen lassen.^-^

Den Abschluss der Beilagen macht das Booklet.
Im Inneren findet man auf 8 Seiten den Episoden-Guide und auf je 5 Doppelseiten werden die ersten Hauptfiguren vorgestellt. Also Natsu, Lucy, Happy, Gray und Erza.
Um hier eine Bilderflut zu vermeiden, werde ich die einzelnen Seiten des Bookles in den Umbruch am Ende des Beitrages packen. Bei Interesse also einfach öffnen. ^-^

Titelmenü:

Ein kleines Video führt uns nach Label und Credits zum Menübildschirm:
(dies wird allerdings eine einmalige Aktion von mir sein und wird nicht bei jeder Box neu hochgeladen. Außer das Video ändert sich im Laufe der Zeit.)


Bei dem Menübild hat man sich die Mühe gemacht, jedes Menü jeder einzelnen Disc mit dem Bild der Disc selbst zu gestalten:

 Disc 1
Disc 2
 Disc 3

Auf dem Menübildschirm sind alle auszuwählenden Optionen auf einen Blick ersichtlich.
Es ist somit klar und übersichtlich.
Was ich an dieser Stelle allerdings etwas bemängeln möchte ist dass man während der Folge nicht von dub auf sub wechseln kann. Ich finde das nervig und schade zugleich. Es sei denn es verhält sich nur auf meinem Player so. Vielleicht mag diesbezüglich hier noch jemand kommentieren der die Box auch besitzt.

Inhalt:

Wie oben bereits gelistet befinden sich auf den 3 Scheiben Folge 1-24 sowie als Bonus das kurze Interview mit Tetsuya Kakihara.

Opening und Ending sind bei jeder Folge in voller Länge vorhanden.

Die Untertitel sind in der Folge klar und gut lesbar.

Interview:


Das Interview ist ca. 5 Minuten lang und beantwortet die wichtigsten Fragen zu seinem Dasein als japanischer Sprecher von Natsu.

Das Interview ist aufgebaut indem oben rechts die Frage eingeblendet wird während sich die deutschen Untertitel an ihrem gewohnten Platz befinden.
Besonders gefallen hat mir die Geschichte wie er die Rolle für Natsu bekommen hat. Allein schon seine Begrüßung beim Vorsprechen im Studio soll der Ausschlaggebende Moment für die Entscheidung gewesen sein. Und wenn man sich seinen Gruß im Interview-Video anhört so ist es klar: Es ist als ob Natsu persönlich einen Grüßen würde.


Persönliche Meinung:
Ja... die Box macht wirklich was her und ich bin so froh das sie endlich in meinem Regal steht. Die Aufmachung ist gelungen und obwohl die Motive alle von der US Version übernommen wurde ist die Box von hoher Qualität und buchstäblich ihr Geld wert. Eine schöne Box, ganze 24 Folgen mit deutscher Synchro und Originalton mit Untertitel für knappe 60€. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr gut. 
Also von mir gibts ein Daumen-hoch! ^-^
Ich brenne nun schön förmlich darauf meinen Rewatch zu starten. Yeah!

~~~~~~~~~~

Alle Fotos stammen von meiner eigens gekauften Blu-ray Box und sind somit ©Rave_ShadowHeart!
~~~~~~~~~~

Wie oben erwähnt, hier im Umbruch, die Seiten des Bookles:











Ich finde ja die zwei großen Doppelseiten Bilder die die Bereiche unterteilen ganz hübsch. ^-^

Kommentare:

  1. Ein Wahnsinn welche Arbeit du dir da immer antust. Hut ab! Ich freue mich auch schon darauf mit meiner Box zu beginnen, nur die Frage ist wann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeit "hat" man ohnehin nicht. Die muss man sich "nehmen". ^-^

      Löschen