Samstag, 11. November 2017

Episode 001 - Feenschweif


Offizieller Deutscher Titel: Feenschweif
Japanischer Titel: Yōsei no Shippo
Offizieller Englischer Titel: The Fairy Tail
Japanische Erstausstrahlung: 12. Oktober 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 1 (in Band 1)

Inhalt (Spoiler):
Auf der Suche nach dem Feuerdrachen (Salamander) Igneel, verschlägt es Natsu und Happy nach Hargeon, einer Hafenstadt. Igneel ist Natsus Vater und er sucht ihn schon eine ganze Weile. In Hargeon angekommen wird er auf einen Menschenauflauf aufmerksam die sich um jemanden Namens "Salamander" schart. Im Glauben dass es sich dabei um Igneel handelt, sieht er sich die Sache genauer an.
Lucy war extra nach Hargeon gereißt um hier nach magischen Gegenständen ausschau zu halten. Zu ihrem Leidwesen gibt es nur einen einzigen Magieladen in dem sie den Torschlüssel "Des kleinen Hundes" erwirbt. Auch sie wird von der Ansammlung junger Mädchen aufmerskam und gerät fast in Boras Bann währe Natsu nicht dazwischen geraten.
Lucy lädt Natsu und Happy als Dank zum Essen ein und erzählt von ihrem größten Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Sie redet dabei soviel dass Natsu und Happy gar nicht richtig zu Wort kommen. So können sie ihr nur erzählen dass sie die Suche nach Igneel nach Hargeon geführt hat. So trennen sich ihre Wege.
Während Lucy auf einer Parkbank im neuen Weekly Sorcerer schmöckert, wird sie von Bora gefunden. Er lädt sie, wie die anderen Mädchen zuvor, auf sein Schiff auf seine Party ein. Lucy weigert sich da sie seinen Trick durchschaut hat aber dann erzählt er ihr davon dass er ein Magier von Fairy Tail sei und er dafür sorgen könnte dass sie dort Mitglied wird. Lucy nimmt die Einladung an und findet sich am Abend auf seinem Schiff ein.
Zu spät erkennt sie dass es eine Falle war und sie wird gefangen genommen. Ihre Schlüssel wirft Bora über Bord. Gerade noch rechtzeitig trifft Natsu, der von Boras Lügen in der Stadt gehört hat, auf dem Schiff ein und durch Happy wird Lucy vom Schiff gerettet. Natsu kann nicht zulassen dass jemand den Namen Fairy Tails benutzt und in den Schmutz zieht. Lucy findet ihre Schlüssel wieder und mit hilfe ihres Stellar Geistes Aquarius, schwemmt sie das Boot ans Ufer wo Natsu klar im Vorteil ist. Er schlägt Bora und seine Band in die Flucht und wird selbst zum Flüchtigen als die Soldaten eintreffen. Natsu schleift Lucy einfach mit sich und auf ihre Frage hin meint er nur dass sie doch zu Fairy Tail wollte. Er würde sie dort hin bringen.

Charaktere NEU:
Natsu, Happy, Lucy (Bild oben), Prominence Bora und Aquarius. (deren Bilder packe ich ganz nach unten damit sie hier den Lesefluss nicht stören)

Persönliche Meinung:
Oh Mann... ich kann gar nicht sagen wie nostalgisch sich das anfühlt. ^-^ Und ungewohnt ja... ungewohnt wegen der deutschen Synchro. Aber ich wurde ja im Kino schon darauf vorbereitet und ja... sie ist wirklich wirklich gut geworden. Aber das hatte ich Euch ja schon in meinem Beitrag zum Kino Besuch geschildert. ^-^
Nun kann ich Euch auch erzählen was mir damals bei Folge 1 durch den Kopf geht. Es geht um Lucy und ich schätze mal dass ich mir nun sogar ein paar Feinde machen könnte aber na ja... was soll ich sagen? Ich denke jetzt nun mal so.
Fakt ist, und das dürfte nun ein paar von Euch überraschen. Lucy war damals zur Anfangszeit mein weiblicher Lieblingscharakter bei Fairy Tail. Eine ganze Zeit lang. Sie war nicht nervig... sie war real... sie war jemand mit dem man sich identivizieren konnte. Im laufe der Zeit aber ist das immer mehr abgeflaut und ja, sie wurde mir nervig wie keine Zweite in der Ganzen Serie. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen dass ich zur selben Zeit dann GaLe Fan wurde. *Gihi*
Jedenfalls kamen dann in dieser Folge Szenen vor an die ich mich fast nicht mehr erinnern konnte und wo ich mich frage: Wie konnte sie mit diesen Charakterzügen MEINE Lieblingesfigur werden. Fakt ist hier wohl wieder: Als Leser/Schauer selbst, entwickelt man sich im Laufe der Zeit und vieles was einem vor Jahren sehr gefallen hat, würde einen zur Gegenwart nicht mehr einnehmen. So auch hier.
Aber meine Beispiele:
Lucy räkelt sich auf dem Ladetisch und versucht mir ihrem Sex-Appeal den Alten Onkel zu übereden den Preis zu senken. Sie ist stocksauer als ihr Sex-Appeal nicht mehr wert als 1000 Jewel ist. Sie findet Boras Masche widerlich, folgt dennoch seiner Einladung als sie den Vorteil für sich erhofft bei Fairy Tail aufgenommen zu werden. Sie schmeißt sich dafür in ein Kleid mit tiefem Ausschnitt, der vorne wie hinten bis zu den Ansätzen reicht.
Da frage ich mich: Wie billig zu haben ist sie eigentlich?
In den aktuelleren Folgen/Kapiteln oder OVAs jammert sie ständig rum warum sie grade im Bunny Kostüm rumhoppsen muss, warum sie halbnackt einen Bauchtanz vorträgt und das auch noch perfekt kann. Aktuell ist sie beschämt, zimperlich und verklemmt wo sie in der ersten Folge oder im ersten Kapitel noch mit ihrem Körper einen Vorteil rausschlagen wollte. Sie macht da den Eindruck eines leichten Mädchens.
Ich frage mich wirklich wie sie damals zu meinem Lieblingscharakter werden konnte. ^-^` Ich schätze mal ich sehe jetzt alles anders als damals.
Einziges Argument ist, dass sie durch die Gilde später dann viel gelernt hat. Aber was Schamgefühl usw. angeht, da macht man bei der Entwicklung eher nicht so einen Schritt nach hinten. Das ist somit eigentlich das Einzige was bei ihr aktuell wirklich unlogisch wirkt wenn man das Gesamtwerk kennt.
Aber nun will ich nicht weiter über dieses Detail jaulen. Mir ist es lediglich aufgefallen und ich fand es persönlich erwähnenswert. Ich bin nun deswegen kein Lucy-hasser oder dergleichen. Ich find sie einfach nach wie vor nur nervig und der Eindruck wird wohl leider bleiben. ^-^
Aber ich hatte nicht nur das an Folge 1 vergessen. Sondern auch wie cool und episch Natsu da das erste mal in Aktion tritt.

Schaut Euch das doch bitte nur mal an ey!!
Woah....

Ich schätze dass es genau dieses ganze Zusammenspiel der ersten Folge war, die mich Folge 2 ansteuern lies. Der zarte Aufbau der Handlung, die Einführung der Hauptfiguren... der für einen Anime so ungewohnte BGM.... und das Ende offene Ende das ein großes Abenteuer verspricht. ^-^ Mal ehrlich: Dem Lachen der Beiden kann man einfach nicht wiederstehen. ^-^
Ja... also die Mischung war perfekt, damals wie heute und die deutsche Synchro kann sich echt sehen lassen.
Lucys Stimmlagen sind der Hammer und wie auf sie zugeschneidert. Natsu klingt noch etwas ungewohnt aber auch das wird sich nach ein paar Folgen legen. Aquarius ist PERFEKT! Perfekter hätte man sie gar nicht besetzen können. Und Bora... ja, der passt auch. Ich weiß gar nicht ob man ihn nochmal sehen wird. *drop*

Nun wie versprochen die zwei Bilder der "neuen" Charaktere:

 Prominence Bora

Aquarius (Lucys Stellar Geist "Wassermann")

Dann will ich mich mal an den Beitrag für Folge 2 setzen. ^-^
Eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen