Freitag, 24. November 2017

Episode 004 - Lieber Kaby


Offizieller Deutscher Titel: Lieber Kaby
Japanischer Titel: Shin'ai Naru Kābi e
Offizieller Englischer Titel: Dear Kaby
Japanische Erstausstrahlung: 02. November 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 8 und 9 (in Band 2)

Inhalt (Spoiler):
Im ersten Teil der Folge wird das Geheimnis des Buches gelüftet und der Fürst geschlagen. Das Buch geht in die Hände seines rechtmäßigen Besitzers den Kemu Zaleon, der eigentlich Kabys Vater ist, hat einen Zauber darauf gelegt und es im Grunde seinem Sohn vermacht. Die Texte in dem Buch sind somit Kaby gewidmet und nachdem Lucy den Zauber angewandt hat, verwandelt sich der Titel von "DAYBREAK" zu "DEAR KABY". Bei dieser Handlung wird die Geschichte erzählt wie Kemu Zaleon gezwungen wurde ein Buch für Everlue zu schreiben und wie er schlussendlich nach 3 Jahren Gefängnis wieder zu seiner Familie zurück kehrte. Sein Sohn erfuhr von seinem Erbe erst jetzt und war ziemlich gerührt. Eine Belohnung erhalten Natsu und Lucy für die Erledigung des Auftrages nicht und sie fordern auch keine ein. Im Grunde ist Kaby Melon nicht so reich wie er hat glauben lassen.
Im zweiten Teil der Folge stoßen sie auf ihrem Rückweg nach Magnolia auf Gray, der ebenfalls von einem Auftrag zurück kehrt. Natürlich geraten Natsu und Gray sofort in einen Streit und währenddessen wird Happy entführt. Sie eilen hinterher und finden ihn über einem Holzstapel auf einen Stock gebunden. Er soll wohl das Festmahl der fünf Magier sein die ihn umringt haben. Während Natsu und Gray den Kampf aufnehmen, ist es an Lucy Happy zu retten. Die fremden Magier haben keine Chance und so werden sie an einen Baumstamm gebunden. Doch dann erscheint ein mysteriöser Schatten unter ihnen der sie in den Boden zieht und mit ihnen verschwindet. Ein Schatten verschwindet in den Wäldern und lassen die Gruppe ratlos zurück. Diese Handlung kommt nur hier im Anime vor und ist nirgends im Manga zu finden.
"Lullaby" wird das erste Mal erwähnt.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy, Lucy

Charaktere NEU:
Cancer (Stellargeist "Krebs"), Magier der schwarzen Gilde "Eisenwald",

Persönliche Meinung:
Ich fand die Geschichte um DAYBREAK wirklich rührend und tragisch. Das Kaby so lange nichts von der Liebe seines Vater gewusst hat. Verdrängt habe ich mal wieder dass sich sein Vater tatsächlich den Arm abgehackt hat. *schock*... also schon krass will ich mal sagen.
Und Cancer sagt "Baby"... ich finde zwar das es vom "hören" her passt nur frage ich mich ob das dann nicht zu eintönig wird wenn erst mal Bixlow auftaucht und auch immer "Baby" ruft. Ich will mal stark hoffen das man sein Baby nicht ändert.
Und auf diese Typen von Eisenwald (was ja erst in ein paar Folgen bekannt wird) habe ich vollkommen vergessen. Das Happy über einem Feuer gebraten werden soll... die ganze Sache. Echt witzig. ^-^ 
Und das hier:
hatte ich auch vollkommen vergessen! *schock* Dabei macht es soooo Sinn! *lach* Oh Gott, ich hab da echt nochmal zurückspulen müssen. Hihi...

"Eine Person wird kommen.
Außerdem wirst Du bald Probleme mit Wasser und Frauen haben."
Einfach genial! ^-^ 
Eine gelungene Folge also, mit Teilen und Charakteren die es im Manga nicht gibt. Laut meiner Erinenrung sieht man die 5 auch nie wieder *drop*

Wissenswertes:

Das ist Kemu Zaleon. Er kommt nicht aktiv in der Folge vor, sondern nur in der Erzählung.

Kemu Zaleon heißt in Wahrheit Zekua Melon und ist Kaby Melons Vater.

Gray und Natsu erzählen Lucy von Erza. Das ist ihre Vorstellung nach ihrer Beschreibung.


Neue Charaktere:

Cancer, Stellargeist "Krebs"

Die Magier der schwarzen Gilde "Eisenwald". Zu dieser Folge ist ihre Zugehörigkeit allerdings noch nicht bekannt gemacht worden.

Bis zum nächsten mal bei Folge 5!

1 Kommentar:

  1. Also diese Vorhersage... an die konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Find das so was von super. *lach* Aber auch an diese Magier von der Gilde Eisewald waren mir entfallen. Ausser vielleicht der Typ, der wie ein Huhn aussieht.

    AntwortenLöschen