Freitag, 1. November 2013

Episode 73 - Regenbogenkirschblüten

Die GaLe-Szene in dieser Folge kommt im Manga nicht vor. Die Thematik der Folge liegt aber als Omake (Special Kapitel) im Manga vor.

Es ist Kirschblütensaison und so wie alle Jahre, veranstaltet die Gilde Fairy Tail das große "Hanami" zu ehren ihrer wertvollen Regenbogenkirschblüten.
Ihr Fest wird immer mit einem Bingo-Gewinnspiel begleitet und zum ersten mal hat Levy das Glück ein Bingo zu haben. Ihr großes Pech: Juvia und Elfmann haben zur selben Zeit ein Bingo! So stellt Makarov die Regel auf, das die drei Bingo-Anwerter in ein Stechen gehen. Wer ihm den besten Witz erzählt, soll den Preis bekommen.


Zu gewinnen gibt es diesmal einen Aufenthalt für zwei Personen im Akane-Resort:


Levy ist sofort Feuer und Flamme dafür und Jet und Droy wittern ihre Chance auf ein Wochenende zu zweit mit ihrer Angebeteten:


Jet und Droy haben allerdings nicht mit Gajeel gerechnet, der plötzlich mit Gitarre und weißem Anzug auf einer Bühne auftaucht und einen Witz vortragen will um den Preis zu kassieren.
Jet und Droy sind damit überfordert und ihr von dort an häufiger Spruch: "Du schon wieder?!", ertönt zum ersten mal. Von da an haben sie wohl angefangen ihn als "Konkurenten" zu sehen? Elfmann macht nebenbei auch noch auf die Tatsache aufmerksam das Gajeel nicht mal annähernd ein Bingo hatte.
Die Frage ist nun: Will Gajeel die Karten für sich selbst? Und das ohne überhaupt ein Bingo zu haben? Oder will er Levy dazu verhelfen den Preis zu bekommen? Gute Frage... ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am Ende der Episode kommt noch ein kleiner Gag hinzu der mir selbst erst kürzlich aufgefallen ist. (nämlich bei der Recherche zu den GaLe Moments)
Jeder der die Folge kennt, weiß das Natsu der kranken Lucy einen Regenbogenkirschbaum an der Wohnung "vorbeischickt"

 
Als es am nächsten Tag in der Gilde ein Donnerwetter deswegen gibt und auffliegt das es Natsu war, ist Gajeels Kommentar nur so etwas wie "Wie bescheuert" oder "Der ist verrückt"
*prust* Ich meine... Hallo? Das sagt gerade er, der sich am Tag davor in einen weißen Anzug schmeißt und OHNE Bingo den Preis für Levy abkassieren will? ^-^ Guter Witz was?

10 Kommentare:

  1. oh man, oh man , da hast du aber wieder einmal viel Momente gefunden =^.^=
    weißt du was mir aufgefallen ist Gajeel hat im Anime 3 Piercings an der Nase ,während er im Manga nur 2 hat .

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du richtig beobachtet Tin. Die im Anime sind bis ca. zum TimeSkip immer 3 an der Nase. Im Manga sind es 2, was Original ist. Im Anime hat man wohl nicht so drauf geachtet ob es drei oder zwei sind. Immerhin variert ja auch die Anzahl seiner Stecker im Ohr hier und da mal zwischen 3 und 5 Stück je Seite. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein leidenschaftlicher GaLe Fan und suche immer das neueste von den beiden.( g+, Tumblr, deviantart) und ich stieß lif einen Beitrag mit diesem link.
    Und ich stimme dem oben zu: ein Bingo für sich oder für ihn und levy?? das ist eine gute frage :-)
    wie heisst diese zusatzepisode? auch mit den kirschblüten?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janina!
    Es freut mich das du hergefunden hast. GaLe Fans kann es einfach nicht genug geben und ich hoffe so viele wie möglich mit meinem Blog zu erreichen.

    Dieses Special-Kapitel von dem ich in diesem Beitrag erzählt habe heißt auf deutsch auch "Regenbogenkirschblüten" Leider kommen im Omake keine GaLe Momente vor, die hat man nur für die Anime-Episode eingefügt.
    Falls es dich trotzdem interessiert, hier kannst du es auf dt. finden: http://raziel-subs.blogspot.co.at/p/downloads.html
    Dazu kannst du auf Raziel-Subs auch eine gute Übersetzung von OVA 5 finden. (Es war ein gemeinschaftsprojekt von Raziel und mir, die Bildqualität ist vielleicht nicht so der Hit, aber die Übersetzung ist dem Original näher als sonst eine Version)
    Lg, und vielleicht liest man sich noch, mit meinen GaLe Moments bin ich immerhin noch lange nicht am Ende,
    Rave

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Vielen dank für den Link! Der Kapitel ist echt super süß^^
    es gibt immer nochs Hoffnung für GaLe und seine weiteRen Auftritte mit seinen römischen Songs :-D
    vielleicht schreibt er mal ein Liebeslied nur für Levy?

    AntwortenLöschen
  6. Gern geschehen! Ich find das Kapitel auch süß, find es eben nur schade das im Kapitel selbst kein GaLe Moment vorkommt. Daher bin ich umso glücklicher das man es im Anime nachgeholt hat. ^-^

    AntwortenLöschen
  7. sie tun ja meistens in den Anime so indirekte Anzeichen, die im Manga nicht direkt da waren^^ also ich empfehle echt, Anime und manga zu sehen und zu lesen, sonst entgeht einem das Beste :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist genau meine Meinung Janina. Viele meinen auch das manche Episoden im Anime "nur" Filler sind (Starry Heavns Arc usw.) aber in FT gibt es KEINE Filler. Genauere Infos findest du dazu unter meinem Kolumnen "Das Große Ganze in FT" http://gajeelxlevy.blogspot.co.at/2013/05/das-groe-ganze-von-fairy-tail.html

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar^-^deswegen tue ich beides ( obwohl ich sagen muss, dass ich erst ab Folge 50 angefangen habe, da ich vorher schon alles gelsen habe und auch manchmal ein paar Episoden überspringe^^)
    Nach deinen GaLe-Moments im anime werde ich jetzt auch suchen und alle Folgen anschauen:-)

    AntwortenLöschen
  10. Gute Entscheidung... es lohnt sich wirklich die ganze Serie zu sehen. ^-^

    AntwortenLöschen