Dienstag, 22. Juli 2014

Ice Trail - 01 - Der Name des Jungen

Nach Ul´s tot begibt sich Gray auf eine lange Reise.
Der junge Eismagier möchte stärker werden und spielt mit dem Gedanken einer Gilde beizutreten.


Auf seinem Weg durch die verschneiten Wälter trifft er auf ein Mädchen namens Nano Leaf, welches von Mitgliedern einer Gilde gejagt wird.




Im Versuch sich und das Mädchen zu verteidigen unterliegt Gray aber seinem Hungergefühl und verliert das Bewusstsein. Es kommt eines zum anderen und so findet er sich mit Nano hinter Gittern wieder.



Dort verrät Nano ihm ihren Namen und wo sie sich befinden. Sie werden in der Magiergilde Chrono Nois gefangen gehalten. Anders als Gray, ist Nano betrübt und ohne Lebensfreude. Nano redet von Freiheit die ihr fehlt, Gray aber besitzt. Selbst seine Magie benennt er als reine Freiheit.
Auf Grays Nachfragen hin, ist Nano versucht ihm zu erzählen weshalb die Gilde sie festhält. Noch bevor sie das tun kann, wird sie allerdings abgeholt und zum Gildenmeister Nez Booms gebracht.


Gray lässt es unterdessen keine Ruhe und er schafft es sich aus seinem Gefägnis zu befreien. Am Ort des Geschehens angekommen, erfährt er den Grund weshalb Chrono Nois es auf Nano abgesehen hat.


Sie soll mit ihrer Magie "Egg knock" - was so viel wie "Ei aufklopfen" bedeutet - das Heranreifen des Wesens in diesem Teufels-Ei beschleunigen damit Nez Booms es für seine Zwecke benutzen kann.

Gray, der bei dem Anblick sofort an die Sache mit Deliora erinnert wird, kann das nicht zulassen und schreitet mit seiner kindlichen ungedulg ein.

Er ist gewillt Nanos Traurigkeit zu zerstören und für sie zu kämpfen.
Nez Booms ist schockiert und erzürnt zugleich das so ein Wicht es wagt sich ihm entgegen zu stellen.



Aber Nez sollte sich vorsehen. Denn er hat keinen kleinen Wicht, keinen Scheißer vor sich, nein.
Mit enormen Selbstbewusstsein tritt Gray, der Schüler des stärksten Magiers, ihm gegenüber.



Fortsetzung folgt in Kapitel 2!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das komplette Kapitel könnt ihr hier lesen: Raziel Subs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen