Dienstag, 22. Juli 2014

Fairy Tail ZERO (Spin-Off)



Titel: ZERO (Übersetzt: Null)
Manga-ka: Hiro Mashima
Jap. Verlag: Kodansha
Magazin: Monthly Fairy Tail
Ersterscheinung: 15.07.2014 (1. Kapitel)
Kapitelanzahl: (angeblich) 20
Auf deutsch Lesen: Raziel Subs
Inhalt:
Bei diesem Spin-Off handelt es sich um die Gründungsgeschichte zu Fairy Tail. Sie beginnt im Jahre X679, also ganze 112 Jahre vor den aktuellen Ereignissen (X791). In dieser Geschichte begleiten wir Mavis auf ihrem Weg zum Gildenmeister von Fairy Tail und dessen Gründung.

Kapitel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche erste Meinung:
Ohja... dieses erste Kapitel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Im ersten Moment denkt man noch "Oh wie niedlich" wenn man die kleine Mavis so sieht. 
Im zweiten Moment ist man von ihrer Situation betrübt und die ist wie so oft zwar ein wenig Klischeehaft aber bei ihr Sinnvoll wenn man ihren Wunsch bedenkt den sie sich mit Fairy Tail erfüllt hat.
Im dritten Moment, weint man dann eigentlich schon und man erkennt das diese Reihe wohl um einiges Tiefgründiger und Ernster werden wird als man vorher vermutet hat.
Ich ersehen Kapitel 2 also herbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen