Montag, 8. September 2014

Aufholjagd!

Wie ein paar von euch bestimmt mitbekommen haben, war ich in den letzten Wochen unregelmäßig online und auch genauso unregelmäßig mit den Updates und diversen Posts.
Das betrifft leider nicht nur meinen GaLe Blog, sondern auch andere Plattformen und Mail-Antworten.

Es tut mir wirklich leid!
In den letzten Wochen ging es schlicht und einfach drunter und drüber und ich befinde mich gerade mal so in der Erholphase.
Ich gelobe besserung und hoffe bald wieder regelmäßig zu posten und auch jene Beiträge (die ich schon seit längerem in Vorbereitung habe) endlich online zu stellen. Habt ein wenig Geduld mit mir. ^-^

Jedenfalls erwarten euch neben den letzten GaLe-Moments aus dem Manga und den jüngsten aus dem Anime (von den alten aus dem Anime möchte ich jetzt gar nicht anfangen denn da hinke ich haltlos hinterher... *drop*), eine Vorstellung von dem ein oder dem anderen jap. Tankobon oder die Vorstellung des Monthly Fairy Tail Magazins Vol. 2.
Ich hab hier einiges auf Lager und ja... auch andere Blogs werden dann wieder von mir beglückt werden, so hoffe ich...

Aber ich hab auch ein paar andere Allgemeine News zum Thema Fairy Tail für euch!

1 - Neuer Release-Zyklus beim Manga!
Den meisten ist es bestimmt schon nervig aufgefallen das seit ca. 3 Wochen, das neue Kapitel nicht wie gewohnt Freitags online erscheint, sondern erst Montags. Der genaue Grund ist leider nicht bekannt aber es sind mehrere andere Serien vom selben Phänomen betroffen und ich schätze, das der Zyklus nun wohl so beibehalten wird. Sollte ich etwas genaueres dazu hören, teile ich es euch selbstverständlich mit! ^-^

2 - Die 3. Ausgabe des Monthly Fairy Tail Magazins erscheint am 17.09.2014! (und ich liege bereits auf der Lauer es bestellen zu können!)

3 - Mit dem aktuellen Kapitel (399) wurden ein paar Infos dem 400. Kapitel betreffend mitgeliefert. Das Kapitel wird in Überlänge daherkommen und Farbseiten enthalten. Desweiteren wird es einen neuen One-Shot (oder Spin-off) von Mashima persönlich geben und interessante Infos zum Monthly FT Magazin Vol. 3. Seid also gespannt.

4 - Fairy Tail auf DVD (deutsch)?
Vor kurzem ging die Nachricht umher das KSM um die Lizenz des Animes angefragt hat. KSM hat sie nicht bekommen aber es wurde auch nicht bekantn gegeben ob es ein anderer deutscher Publisher bekommen hat. Allerdings scheint sich Pro7MAXX für die Serie zu interessieren...
Ich würde jedenfalls bis auf weiteres mit dem "Gerücht" das Fairy Tail auf dt. auf DVD kommt, vorsichtig umgehen.

Ja... ich denke, ich hab nichts ausgelassen?
Wenn doch, lasst es mich wissen und in dem Sinne, vielen Dank für eure Treue, auch in diesen stillen zeiten!
Eure Rave

2 Kommentare:

  1. Haii ich hah eine frage an dich denkst du das dieser arc von hiro der letzte sein wird ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Danke für diese Frage. ^-^

      Nun, die Zeichen im Manga könnten zwar fast auf ein Ende hindeuten, aber ich glaube nicht das Fairy Tail bereits dem Ende entgegen steuert. Ich hoffe es zumindest.
      Mashima hätte noch genügend Material welches er in die Story einbauen kann.
      Zeref ist nach wie vor nicht aufgetaucht und Raven Tail macht sich bestimmt (hoffentlich, denn auf die warte ich schon seit Jahrhunderten) auch nochmal bemerkbar.
      Laut Hiro Mashimas persönlicher Aussage, möchte er das 10jährige Jubiläum mit Fairy Tail schon knacken. In diesem Jahr feierte er 8 Jahre, was also eigentlich noch mindestens 2 Jahre Fairy Tail Manga bedeutet.
      Eine Garantie darauf gibt es leider nicht, die laufzeit eines Mangas hängt immer von den Leser-Quoten, Verlag usw. ab.
      Aber ich denke die Zeichen sind gut das wir Fairy Tail noch lange lesen können. ^-^
      Lg, Rave

      Löschen