Die Geschichte beginnt damit, das Wendy alleine einen Auftrag annimmt.
Zu Beginn begegnen wir auch einigen anderen bekannten Gesichtern aus der Gilde, die Wendy Glück auf ihrer Mission wünschen.
Der Auftragsort liegt in Nanalu Village, zu dem Wendy aufbricht. Sie ist frohen Mutes und ganz aufgeregt weil sie endlich einen Auftrag alleine tätigt.
Vor dem Dorf, trifft sie auf ein ziemlich aufgekratzes Mädchen, welches sie zuerst angreift und anschließend bei ihr entschuldigt. Es ist Freundschaft auf den ersten Blick und Yoshino bringt Wendy in ihr Dorf.
Im Dorf angekommen wird Wendy Zeuge einer mysteriösen Drachenanbetung.
Das Spektakel ist ihr nicht geheuer, schnappt sie dort doch die Tatsache auf das die Menschen in dem Dorf von einem Leid verfolgt werden.
Im Getümmel, stößt sie auch mit Shiyuu, einem gutaussehenden Jungen in den Yoshino verliebt ist, zusammen. Ob er eine größere Rolle in dieser Geschichte spielt wird sich wohl noch zeigen.
Yoshino nimmt Wendy mit zu sich nach Hause und gewährt ihr Quartier.
Dort erfährt sie auch von den Problemen die das Dorf hat.
Menschen verschwinden spurlos und Brücken gehen kaputt nur um im Selben Moment wieder wie von Geisterhand repariert zu werden.
Wendy ist das ganze nicht geheuer, aber sie scheint auf der richtigen Spur zu sein.
Yoshino ist zum Leidwesen ihres Vaters ganz schön verbissen und engagiert das Problem zu beheben und das Dorf von diesem Unglück zu befreien.
Ihr Vater wurde verletzt als er auf der Suche der Vermissten war, so bittet er Wendy, Yoshino zur Seite zu sehen.
In der selben Nacht schleicht sich Yoshino aus dem Haus und ihr Vater bittet Wendy um Hilfe. Sie soll sie nicht ins Tal der Drachen gehen lassen! Doch es scheint zu spät...
Im Wald finden sie Yoshino, welche einfach auf eigene Faust losgezogen ist um den Übeltäter für all das Unglück ausfindig zu machen. Dabei stürzt sie von derselben Brücke wie ihr Vater und Wendy gelingt es sie zu retten.
Erste jetzt wird bekannt das Wendy von der Magier Gilde Fairy Tail ins Dorf gekommen ist um diesem Auftrag nachzugehen. Yoshino ist frohen Mutest und will ihrer Freundin tapfer zur Seite stehen.
Doch dann taucht über ihnen ein Schatten auf. Ist das der Übeltäter?
Der Schatten eines Drachen... ist er ein Geist?
Fortsetzung folgt in Kapitel 2! ^-^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Es handlet sich hierbei um einen typischen Shojo Manga im äußerste niedlichen Stil. Zu Wendy passt es perfekt und wie ich im Masterpost schon erwähnt habe, Wendy ist als Wendy zu erkennen und ein richtiger angehender Teenie. Allein die ganzen Seitenhiebe wegen Brustumfang oder dem ersten Freund sprechen hier für sich. Für jüngeres Publikum perfekt geeignet, für mich fast schon ein wenig zu süß (ich bin schon so ziemlich aus dem Shojo-Alter raus *drop*) aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt wie es weiter geht. ^-^
Ich freu mich auf Kapitel 2!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen