Montag, 24. November 2014

ZERO 05 - Ein See im Mondschein


Auf ihrem gemeinsamen Weg nach Magnolia, ist die Truppe gezwungen im freien zu übernachten.


Als würden sie schon seit Jahren zusammen reisen, findet jeder seine Aufgabe und so finden sie sich bald gemeisnam um ein Lagerfeuer vereint an dem von den lustigen Abenteuern der Schatzjäger berichtet und gelacht wird.


Natürlich kommen sie früher oder später auch auf die Tenrou Jade zu sprechen und zu aller Verwunderung, verhält sich Mavis ihnen genüber offenherzig.
Sie weiß das sie ihnen vertrauen kann, lässt sie laut werden, woraufhin sie verblüffte Blicke erntet.


Es erscheint allerdings fast wie eine Flucht, als Mavis darauf aufmerskam wird das Zeira nicht anwesend ist und sie diese suchen geht.


Während Purohito und Warrod sich fast einig sind, Mavis die Jade zu überlassen, zeigt sich Yuri ehrgeizig und hartnäckig wie eh und je.


Schon nach kurzem hat Mavis, Zeira gefunden und dieser zählt ihr von diesem ungewohnten Gefühl. Immerhin haben sie die letzten Jahre allein auf der Insel gelebt und diese große Welt mit all ihren Menschen darin, erscheint Zeira viel zu groß.
An dieser Stelle wird auch erzählt das Zeira ohne Mavis nicht überlebt hätte. Wie das ganze jedoch wirklich von Statten ging, bleibt weiterhin verdeckt.


Zeira macht Mavis ihre Lager klar und verlangt von ihr, dass sie ihr Magie beibringt.
Im Eifer des Gefechts, fällt Zeira in den See, woraufhin die zwei Mädchen wie auf Tenrou Jima gemeinsam ein hitziges Bad nehmen.


Die Folgende Szene ist zwar mit Fanservice (an 12jährigen) Überladen, aber ich denke, es soll die enge Bindung zwischen ihnen deutlich werden lassen. Zeira weiß nur zu genau wie Mavis fühlt und das, wo sie als Kind oft so grausam zu ihr war.


Viele mögen hier eine anzügliche Szene sehen. (gut, sie ist nicht gerade von ganz unschuldiger Natur) Aber ich sehe zwei Schwestern die sich gern haben.

Die Nacht geht vorüber und am nächsten Tag kommt die Truppe in Magnolia an. Doch was erwartet sie dort?



Fortsetzung folgt in Kapitel 6!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Ich weiß nicht... auch wenn das mit Zeiras überleben hier nun erzählt wurde, werde ich das Gefühl immer noch nicht los das sie nicht mehr "lebt"... Auf alle Fälle wird sie wohl noch eine größere Rolle spielen.
Wo Mavis die Ohren her hat ist nach wie vor ungeklärt und vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.
Und woher kennt Mavis den Drachen von Blue Skull? War er dabei als sie damals Tenrou Jima angegriffen haben?
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es da weiter gehen wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo Rave,
    Ich bin ganz deiner Meinung was die Szene im See an geht ich denke auch sie liegt eher schwesterlicher Natur(auch wenn sie irgendwie unnötig war). Mich interessiert auch wo sie die Ohren her hat.
    Es war ein wenig schade das sie nicht auf die letzte Szene im Kapitel davor eingegangen sind.
    Aber es war sicher nicht die letzte Szene zwischen den beiden.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht in Magnolia
    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen