Freitag, 4. Dezember 2015

Rhodonite 3 - Meine Stadt

Als erstes auf englisch zu lesen, hier: Call Me Potato-sama

Ohja... dieses Kapitel lässt einige Einblicke darauf wie Gajeel wohl vor seiner Zeit bei Phantom Lord (und in jener Zeit war er ja ein Schlimmer Finger...) gelebt haben muss.

Zu Beginn des Kapitels finden sich Gajeel und Mash in einer Bar in der Stadt "Denish" ein. Mash betrauert was aus seiner alten Heimatstadt geworden ist. Ihr Ruf ist ihnen allerdings schon vorausgeeilt und viele kennen die zwei noch aus der Zeit damals.
So dauert es nicht lange bis sich mindestens 3 "Vereine" um die zwei Bemühen.

"The two Redfoxes"
Laut dieser Anrede müssten sie irgendwie verwandt sein? Ich bin gespannt wie? ^-^

Ich find diese Panels echt genial. So InCharacter und Mash wird einem hier auf seltsame Art und Weise sympathisch. Auch wenn man weiß das er nur Dreck am Stecken haben muss. *drop* ^-^ Gajeels Grimassen sind jedenfalls sehr sehenswert.

Noch ein kleines lustiges Chaos zwischen den Parteien ehe es Gajeel scheinbar zu viel wird und er die Initiative ergreift. Was jetzt kommt, kommt irgendwie nicht unerwartet.

Wuhu... 
Wisst ihr was ich sehe? Ich sehe den Gajeel von damals vor mir. Den Gajeel von Phantom Lord und was soll ich sagen? Ich krieg Gänsehaut? *drop* (Ein Zeichen das er einfach von Anfang an ein genialer Charakter war...)

Diese Szene ist so ungewohnt und doch so einläuchtend. Gajeel hat durchaus Führungspotential und wie die Leute in der Bar den zwei Redfoxes hier zujubeln hat schon das gewisse Etwas.... 

Abschließend, wieder ein Gesichtszug von Gajeel den man unmittelbar mit Phantom Lord in Verbindung bringt.
Und die gutgläubige Fee, die auf der Suche nach ihm ist.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich auf diese "Begegnung" der beiden gespannt bin. Gihi...

Persönliche Meinung:
Ich kann nur wieder sagen das ich von der ersten Seite hin voll und ganz von diesem Spin-off überzeugt wurde. Und ich glaube zwar immer noch das Gajeel gute Miene zum Bösen Spiel macht, aber er kommt in diesem Kapitel schon sehr gut und genial als "Bösewicht" rüber. Erstaunlich... wirklich erstaunlich. Ich finds einfach genial. ^-^
Was den Titel angeht, so ist man ja seit Kapitel 1 bereits unschlüssig wie er tatsächlich nun richtig übersetzt wird. "Rhodonite" oder "Road Knight"... nun heißt es auch schon "Lord King" was wohl am zutreffendsten wäre. Das Problem ist: alle Schreibeweisen sind möglich, hab ich mir von meinen Freunden sagen lassen. Aber man wird sehen. Am Ende wird man hoffentlich den richtigen Titel finden, vorherst belasse ich es bei diesem hier. *drop*

1 Kommentar:

  1. Ich würde ja am ehesten Lord Knight sagen. Das klingt dann, als wäre er ein König, aber auch gleichzeitig sone Art Leibgarde. Rhodonite hat aber sowas edles.....
    Wie ich mich auf das nächste Kapitel freue ^^ und noch viel mehr auf deinen nächsten Blog-Eintrag gihi :D

    AntwortenLöschen