Sonntag, 12. Juni 2016

Episode 277 - Message of Flame

Ich hinke mit vielen Gajevy Moments hinterher... Zeit da endlich nach und nach weiter zu machen.

In der Folge kommen sie von der Handlung her nicht vor, aber im Ending welches bei dieser letzten Folge des zweiten Animes recht lang ausfällt.

Da es diese Zeitraum behandelt, in denen die Fairys getrennte Wege gingen, wurden so manche Charaktere eingeblendet welche gemeinsam oder eben alleine unterwegs sind.
Gray und Juvia beim Training, Wendy und Charle sind auch irgendwo gemeinsam, Erza ist allein und unser Trio hat man hier zusammen gezeigt:

Wer den Manga weiter kennt, weiß ja wo sie dann sind wenn sie wieder auftauchen. Mich freut es zu sehen das sie im Original (der Anime ergänzt den Manga schließlich und ist canon) auch gemeinsam losgezogen sind. Gajeel, Lily und Levy. Meine drei Lieblinge sind also gemeinsam unterwegs. Ich find das einfach super und das sorgt natürlich für ein paar Ideen. Dieser Fakt, dass die drei gemeinsam unterweg sind, wurde zudem im Manga nicht erwähnt. Schön das man das hier nachgeholt hat.

Das Ending dieser letzten Folge hat zudem nicht nur alle Gilden-Gebäude gezeigt die es bis jetzt gegeben hat, sondern hat auch alle Arcs aufzählt.

Wunderbar fand ich dieses Bild hier mit der Erinnerung wo Gajeel und Juvia eigentlich herkommen. Ich finde es nostalgisch mit anzusehen wie sich diese beiden Figuren verändert haben. Ein ziemlicher Kontrast würde ich meinen. (Und: Es hat mich an meine FF-Notiz erinnert die noch herumschwirrt)

Dann hat man auch noch den Fantasia-Arc gezeigt. So wunderbar mit Gajeel und Levy in der Mitte. Zu jener Zeit war das der erste Moment in dem sie körperlichen Kontakt haben seitdem Gajeel der Gilde beigetreten ist. Dieser Arc hatte so den ein oder anderen GaLe Moment und war sozusagen der Startschuss für die gesamte GaLe-Fangemeinde. *Daumenhoch*

Mit Folge 277 ist der Anime fürs erste wieder vorbei und so bleibt es auch mit den GaLe Moments dabei. Ob und wann die Serie wieder aufgenommen wird, ist leider noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen