Montag, 1. Januar 2018

Episode 008 - Das stärkste Team!


Offizieller Deutscher Titel: Das stärkste Team!
Japanischer Titel: Saikyō Chīmu!!!
Offizieller Englischer Titel: The Strongest Team
Japanische Erstausstrahlung: 30. November 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: 19-21 (in Band 3)

Inhalt (Spoiler):
Der Kampf auf den Bahngleisen am Clover Canyon spitzt sich allmählich zu. Natsu ist Erigor allerdings überlegen und so ist dieser besiegt als der Rest seines Team, mit Kageyama im Schlepptau, bei ihm eintreffen. Dieser nutzt die Chance und nimmt Lullaby an sich um Erigors Plan zu vollstrecken. Als die Fairys sein verschwinden bemerken ist er schon über alle Berge.
Kageyma kommt in Clover beim Versammlungshaus an und trifft im Wald auf Makarov. Durch ein scheinbar beiläufiges Gespräch wird Kageyama von seinem Plan abgebracht und er gibt auf. Als Erza mit ihrem Team beim Versammlungsplatz ankommen entwickelt Lullaby allerdings ein Eigenleben und zeigt seine wahre Gestalt.
Lullaby ist groß, sie ist mächtig und nicht mal die Armee von Fiore hat eine Chance gegen sie.
Erza, Natsu und Gray gelingt es mit Teamwork Lullaby aufzuhalten und zu zerstören. Sie haben die Gildenmeister und alle vor Lullaby gerettet aber es wieder mal haushoch übertrieben. Die Armee ist ihnen somit auf den Fersen.
Kageyama erfuhr durch die kurze Reise mit den Fairys und ihren gemeinsamen Einsatz, ihrer Stärke viele Einsichten und er bekennt sich seiner Fehler und seiner Schuld.

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy, Lucy, Gray, Erza, Makarov, Kageyama.

Charaktere NEU:
Keine direkt neuen, Lullabys wahre Gestalt wurde offenbart.

Persönliche Meinung:
Ein gelungener Abschluss für diesen ersten etwas größeren Arc in dem zum ersten Mal der Magier Zeref angesprochen wird. Der Sieg über Lullaby war mit viel Aktion und schlusendlich viel Humor gespiekt. Besonders Meister Bob und die Szenen mit ihm im Bezug auf Gray und Natsu sowie Kageyama haben mir ein lachen entlockt. An das alte "Foto" auf dem Bob noch jung war, konnte ich mich nicht erinnen und ich fand es ganz gut dass man es in diesem Bezug gezeigt hat. Mit Folge 8 kennt man nur 3 der Leute auf dem Foto, mit der Zeit macht es dann etwas mehr Sinn und das finde ich einfach genial an dieser Stelle.

Wissenswertes:

Lullabys wahre Gestalt:
Das Monster das der dunkle Magier Zeref einst erschuf, schlummerte in der Flöte.

Die königliche Armee von Fiore

Das foto das Meister Bob herzeigt.

Neue Charaktere:
Keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen