Sonntag, 7. Januar 2018

Episode 009 - Natsu verschlingt ein Dorf



Offizieller Deutscher Titel: Natsu verschlingt ein Dorf
Japanischer Titel: Natsu, Mura o Kū
Offizieller Englischer Titel: Natsu Devours a Village
Japanische Erstausstrahlung: 07. Dezember 2009
Deutsches Erstrelease auf DVD/Blu-ray: 27. Oktober 2017
Enthalten in: DVD/Blu-ray Volume 1
Erzählt Manga Kapitel: Omake "Happy bei der Arbeit 1 (in Band 1) und "Happy bei der Arbeit 2 (Band 3)

Inhalt (Spoiler):
Diese Folge ist reiner Filler die zwei kleine Omakes "Happy bei der Arbeit 1 und 2" inkludiert und ausbaut:
Zu Beginn der Folge werden zwei Fairy Tail Mitglieder einführt die eine Spur verfolgen. Mit der Information reiten sie nach Magnolia zurück und erstatten Mira über das "nichtauffinden" von Makarov und Erzas Team bericht. Ihre Spur führte ins Spinnwebental aus dem nicht mal Jagd-Gilden den Weg durch das natürliche Labyrinth zurück finden. Bei den beiden Mitgliedern handelt es sich um Bisca und Alzack.
Das wandernde Team hat sich verlaufen und großer Hunger beherrscht ihre Gedanken. Happy wird auf einem Felsvorsprung auf die Flügelfische, eine seltene Delikatesse aufmerskam und so versuchen sie zu fischen. Mit nur einem Fang waren sie nicht grade erfolgreich und der Fisch schmeckt scheußlich. Dies war eines der Omakes.
Das zweite Omake behandelt die Witzelei mit den Pilzen die Happy, Natsu und Gray im Endeffekt aus dem Kopf wachsen.
Als sie weiter gehen gelangen sie in eine kleine Stadt in der keine Menschenseele anzutreffen ist. Etwas ist hier seltsam und als sich die Stadt auf einmal in eine Horde wurmförmige Monster verwandelt ist wenigstens gegen den Hunger vorgesorgt. Makarov erklärt seinen Schützlingen dass es sich hierbei um die Magie "Alive" handelt. Eine Magie die Dingen Leben einhaucht und genau dass sei hier passiert. Die Fairys starten die Jadt auf die Monster um endlich etwas essen zu können aber auch das schmeckt nicht. Als sich der Selbstzerstörungsmodus der Magie aktiviert rettet Makarov die Lage.
Eine dunkle Gilde war für den Aufruhr verantwortlich. Sie schmiedeten an einem dunklen Zauber von dem sie schlussendlich übernommen wurden als die Fairys ihr Dorf betraten. Die Monster haben sie also übernommen und nur dank Makarov ist alles wieder zu ihrem Ursprung zurück gekehrt. Die Anhänger der dunklen Gilde versprechen Makarov von der dunklen Magie abzulassen, dafür würde er dem Rat nichts verraten.
Auf ihrer weiterreise stellt Erza, Makarov zur Rede dass er es war der alles gerettet hat aber wie hat er das gemacht? Makarov hält sich darüber bedeckt und lenkt auf ihrer aller Problem hin: Sie haben alle noch immer HUNGER!

Haupt-Charaktere: 
Natsu, Happy, Lucy, Erza, Gray, Makarov

Charaktere NEU:
Bisca Mulan, Alzak Connell

Persönliche Meinung:
Ich fand den Filler ganz amüsant muss ich sagen. ^-^ Was ich jedoch schrecklich fand war das Lucy (und das war mir in einer der vorigen Folgen auch schon aufgefallen) immer nur "fressen" sagt auch wenn sie "essen" sagen könnte. Es kann gut vorkommen das einem das "fressen" herausrutscht wenn es die Lage (Slapstick oder Natsu schaufelt echt wie ein Schwein alles in sich rein) verlangt oder anbietet. Aber bei Lucy scheint das Wort "fressen" standart zu sein und "essen" gar nicht zu existieren. Jedenfalls passt es nicht wenn sie amüsiert, belustigt nebenbei sanft erwähnt: "Er denkt schon wieder nur ans fressen... hach..." das klingt einfach furchtbar!
Was mich schockiert hat: Ähm.. das muss ich in der originalfassung verpasst oder verdrängt haben: Die Leute der dunklen Gilde wurden von diesen Monstern "übernommen"... ein TakeOver also... Natsu und Co haben jeweils ein paar davon gegrillt und gegessen! *schock* Heiß das nun sie haben da einen Menschen gekostet?? *iiiih....* Das war schon krass...

Wissenswertes:
 Die Handlungen dieser Folge kommen in der Mainstory nicht vor!

Web Valley: Das Spinnwebtal...

Der Flügelfisch aus dem Omake:
Die dunkle Gilde war für den Magiekreis verantwortlich:
woraufhin sich dieses Dorf
 in Monster verwandelt.

Neue Charaktere:

Alzack Connell und Bisca Mulan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen