Freitag, 15. März 2013

Fairy Tail Novel "Kokoro ni Yadoru color"

Was nur wenige wissen ist, dass es zu Fairy Tail eine Light Novel gibt!


Daten:
Titel: Kokoro ni Yadoru color (auf dt.: Farben bleiben im Herzen)
Erscheinungsdatum: 2012 (genaues Datum unbekannt)
Autor: Miu Kawasaki
Art: Hiro Mashima
Seiten: 276
Maße: 14,8 x 10, 6 cm
Bilder: ImageShack Album (die Bilder habe ich voriges Jahr auf eBay gefunden)

Die Novel umfasst einen Prolog, 6 Kapitel und einen Epilog.
Eine tolle Übersetzung der Original-Info Seite zur Novel und zu den Inhalten findet ihr auf Fairy Tail News. (einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Erstellerin dieses Beitrags)

Eine offizielles englisches oder gar deutsches Releas ist leider weit und breit noch nicht in Sicht.
Aber ich bin im großen www. auf eine Fan-Translation gestoßen die aus der chin. Version ins englische übersetzt wurde.
Es sind zwar nicht alle Kapitel vorhanden, aber ich hoffe das der Rest noch folgen wird.
Hier die Links (und ein großes Danke an Estella-May und ihre Tumblr-Seite Raindrops and Gumdrops)
Prolog - Wer ist da?
Kapitel 1 - Scharlachrote Flamme
Kapitel 2 - Rosa Stimmung
Kapitel 3 - Blaues Eisschwert
Kapitel 4 - Das Zuhause leuchtet in sieben Regenbogenfarben
Kapitel 5 - Eingehüllt in scharlachrotes Licht
Kapitel 6 - Farben bleiben im Herzen
Epilog

Die Novel ist mit Prolog, 6 Kapiteln und Epilog vollständig.

Fotos:

 Die Novel von allen Seiten

Unter dem Schutzumschlag befindet sich nur diese Puzzel Muster

Die Novel ist um wesentliches kleiner geraten als der Manga.
Die zweite Auflage (2016)allerdings ist fast genauso groß wie der Manga, hat aber keine Farbseiten: Info
 
 Auf der ersten Seite (erste Auflage) ist das Cover nochmal in dezenter Farbe...

gefolgt von einer Farbseite ehe es direkt mit den Kapiteln weiter geht.


Die letzte Seite ziert meist Werbung.

Kommentare:

  1. Ja stimmt, von dem Light Novel hab ich auch schon gehört.

    Die Infos zu den Kapiteln klingen ja schon mal nicht schlecht!
    Da werde ich mir demnächst mal die bisher übersetzten Geschichten durchlesen :)

    Ich hoffe, dass da irgendwann noch mehr Übersetzungen folgen werden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ja auch das die restlichen Kapitel auch noch übersetzt werden. Warum sie haber so gemischt übersetzen (sollten sie alle Kapitel vorhaben) ist mir aber schleierhaft.
    Eine deutsche Version von der Novel wäre jedenfalls der Hit. Von Carlsen Manga ist da aber leider noch nichts im Frühjahr/Sommer 2013 Katalog drin... *seufz* Dabei bringen sie auch zu anderen Reihen die dazugehörigen Novels raus.

    AntwortenLöschen
  3. richtig nostalgisch, hier reinzuschauen, als wir noch auf die komplette englische Übersetzung gehofft haben :D

    Und jetzt bist du und der Inu über dem Korrekturlesen der deutschen Übersetzung ^^

    AntwortenLöschen