Samstag, 25. Mai 2013

Das Eclipse-Tor


Erste Erwähnung: Kapitel 279, „The Gateway Hidden In Darkness“

Bedeutung: Eclipse (eng.) - Sonnenfinsternis

Fakten: Eclipse befindet sich allem Anschein nach in den Gewölben des Palastes und ist ein gigantisches Tor, mit welchem man durch die Zeit reisen kann. Das Tor ist in der Lage, eine so große Menge an Magie wie sie Etherion enthält, zu speichern und absorbiert ebenfalls Magie, die in dessen Nähe verwendet wird. Ist das Tor jedoch geöffnet, scheint der Absorbations-Prozess unterbrochen zu sein. Laut Arcadios ist Eclipse nach 7 Jahren fertig gestellt, es ist jedoch unklar, ob er damit den Bau des Tores, oder die Auflade-Phase meint. Mithilfe einer Kombination aus Stellarmagie und Magie aus Zerefs Buch lässt sich so ein Portal in eine andere Zeit öffnen. Dieser Prozess scheint allerdings nur möglich zu sein, wenn sich Sonne und Mond kreuzen, also wenn eine Sonnenfinsternis stattfindet, wie der Name schon impliziert. Angeblich gibt es noch eine zweite
Verwendungsmöglichkeit, die Eclipse-Kanone, welche die gespeicherte Energie als Waffe einsetzt. Diese Verwendungsmöglichkeit existiert jedoch nicht,
da sie nur eine Erfindung von Zukunfts-Rogue war, um Eclipse zu öffnen und damit den Drachen den Weg zu ebnen.
Fragen: Wenn sich das Eclipse-Tor nur während einer Sonnenfinsternis öffnen lässt, warum geriet es dann während einer solchen außer Kontrolle? Wird es demnächst noch mal verwendet werden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Artikel steht in unmittelbarer Verbindung zum Fairy Mysteries Thread im dt. Fairy Tail Forum "Flames and Keys. Der Artikel wurde von dem User "White Knight" verfasst und hiermit bedanke ich mich herzlich dafür, das ich ihn verwenden darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen