Freitag, 17. Mai 2013

Lesezeichen (Bastel-Idee)

Ihr wolltet schon immer ein Lesezeichen zu Fairy Tail? Oder eurem Lieblingspairing? (in meinem Fall zu Gajeel x Levy) Oder sonstiges Motiv das nichts mit FT zu tun hat?

Dann macht folgendes:
-Nehmt das gewünschte Motiv (ob Originalszene oder Fanart) und bringt es mit einem Zeichenprogramm (ich habe Photoshop verwendet) ins gewünschte Format.
-Die hier abgebildeten Lesezeichen sind jeweils im Format 5 x 15 cm. (ihr könnt natürlich auch selbst ein für euch passendes Format wählen)
-Druckt sie aus und achtet darauf das ihr beide Seiten bedruckt (mit jeweils anderem Motiv oder dem selben, das ist euch überlassen) Ich hab es im Word gemacht und es bedarf dafür nur ein bißchen nachdenken und ausprobieren damit man die zweite Seite an der richtigen Stelle hat.
-anschließend ausschneiden!
-und mit einem Laminiergerät laminieren. (wegen der Druckerfarbe! Damit die nicht auf die Seiten des Buches abfärben kann, denn das kann passieren)
-wer will kann mit einem Locher ein Loch rein machen und ein Band anbringen.
-FERTIG!

Hier meine Lesezeichen:



Ist doch ne nette Alternative oder? ^-^

Natürlich funktioniert das auch mit selbst gezeichneten Bildern einwandfrei. Auf alle Fälle ist es günstiger als es sich wo drucken zu lassen. "Wenn" man die dafür nötigen Materialien (wie ein Laminiergerät) zu Hause hat oder wo für die paar Bildchen verwenden kann.

Ich wünsche gutes gelingen!

1 Kommentar: