Freitag, 24. Mai 2013

Weekly Sorcerer (Special Edition Manga Vol. 16)

Hier gelangt ihr zur deutschen Version

Am 08.11.2011 ist in Japan der 16. Band zu Fairy Tail erschienen. Mit ihm das Special "Weekly Sorcerer No. 38"


In der Serie selbst, ist der "Weekly Sorcerer" ein populäres Magazin für alle Magier und Nicht-Magier. Es bahendelt Themen und Neuigkeiten sämtlicher Gilden so wie Magier-Interwievs und Photoshootings. Mirajane war vor dem Tenrou Jima Arc das beliebteste Model das in der Zeitschrift abgebildet wurde.

Das Heft als Special einem Manga beizulegen war eine nette und informative Idee. Das ca. 64 Seiten umfassende, A5 große Heft, beinhaltet Hintergrundinformationen über Fairy Tail, Karten zur Gilde und Magnolia. Hinweise zu bestimmten Orten und Gegenständen. Interviews mit Master Makarov und Master Bob (Blue Pegasus) und zu den Fairy Tail Magiern selbst. Natürlich dürfen auch ein paar Farbseiten der beliebtesten Fairy Tail Magierinnen im Bikini nicht fehlen. Das Omake "Fairy Akademy - Yankee-kun and Yankee-chan!" ist auch enthalten.
Einen kurzen Einblick in Form von ein paar Bildern, findet ihr am Ende dieses Beitrages.

Das hier wäre natürlich kein GaLe Blog, wenn ich die Beiden nicht etwas näher beleuchtet hätte. Gihi...
Im Interview mit dem Weekly Sorcerer wurden sie natürlich auch befragt und das ist dabei rausgekommen:


Man bedenke, das diese Interviews noch vor dem Edolas-Arc statt fanden und Lily da noch nicht an Gajeels Seite war. Bei dem Auftrag, den Gajeel anspricht, könnte es sich nur um die Spionnage bei Raven Tail handeln.
An dieser Stelle bedanke ich mich auch recht Herzlich bei Inu (dem Admin von Flames and Keys) dass er mir die Interviews übersetzt hat. Vielen Dank! Ohne dich wären diese "Fakten" weiterhin unbemerkt geblieben.

Das Special-Heft war nur in Verbindung mit der Limited Edition des 16. Manga Bandes erhältlich. Außerhalb Japans ist mir nur die Spanische Version des Heftes bekannt. Es gibt keine englische und leider auch noch keine deutsche, was ich sehr schade finde weil uns damit viele Informationen (ob nun wichtig oder nicht) vorenthalten werden.
Meiner Meinung nach ist dieses Heft etwas, das in keiner Fairy Tail Sammlung fehlen sollte.

Hier zum Abschluss nun, ein paar Bilder um euch ein "Bild" von diesem Heft zu verschaffen. Solltet ihr irgendwo darüber stolpern, zögert nicht sie zu kaufen. (Amazon.de, für 3,50 € exklusive Porto)





Interessant ist auch, das zur damaligen Zeit (Band 16, Nirvana Arc) der Name "Quatro Cerberus" (in der spanischen Version nur mit "C" geschrieben) bereits ein Thema war:


Hinweis: Diese letzte Seite vom Weekly Sorcerer ist nur der "komplettheithalber" eingerichtet worden. Immerhin sollte das Heft ja einer "echten" Ausgabe des Weekly Sorcerers gleichen. Ein "Sorcerer No. 39" ist bis heute daher leider noch nicht erschienen. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar posten