Dienstag, 12. November 2013

Artwork-Arbeitsablauf - Mirajane

Vor wenigen Tagen hat Hiro Mashima auf seinem Twitter seine Fans kurz über seine Schulter blicken lassen.
Er zeigte den Arbeitsablauf von einer Skizze bis zur fertigen Coloration und es kommt sehr selten vor das ein Manga-ka seine geheimsten Geheimnisse preis gibt und seine "Arbeit" an einem Werk herzeigt.
So können wir hier nun den Werdegang von Mirajane (mit einer Echse/Drache) mitverfolgen.
An dieser Stelle auch ein großer Dank an Inu von Flames & Keys für die Übersetzung (die Texte utner den Bildern sind Kommentare von Mashima persönlich) und das ich das Material für meinen Blog verwenden darf!

Fangen wir also an:
Die erste Skizze. Die Hilfslinien sind in einem leichten Blau gehalten.

Drehe das Blau im Farbmixer herunter. Die Hilfslinien werden nicht komplett verschwinden, aber so kannst du besser arbeiten.
Ich stelle die Farben nach Wunsch ein. Dieses Mal wollte ich es etwas dunkler halten, weil Miras Kleid meistens rot ist.
Jetzt habe ich die Haut koloriert. Die Schattierungen sind wichtig.
Ich habe auch ein paar Schattierungen in den Haaren vorgenommen. Bei so etwas bin ich hartnäckig, denn es ist sehr kompliziert. Versuch es nur, wenn du erfahren bist.
 Fertig! Jetzt habe ich alles getweeted! m(._.)m


Ich werde alle Fragen zusammen beantworten. Gearbeitet habe ich mit Photoshop CS6. Normalerweise brauche ich zwischen 10 und 30 Minuten, wenn ich es veröffentlichen will, dann ungefähr eine Stunde.


Ganz schön interessant was? Und das alles schafft er in grade mal 30 Minuten! Echt ein Profi.

1 Kommentar:

  1. wow, das ist genauso im Artbook beschriebn. Mirajane steht das dunkle Kleid echt gut!
    Vielleicht kann ich auch irgendwann mal solche schönen Artworks wie dieses aufweisen^-^

    AntwortenLöschen