Donnerstag, 7. November 2013

Grund-Info + Links

Diese Seite gibt euch einen kleinen ersten Einblick in Fairy Tail, sofern ihr es noch nicht kennt, aber kennen lernen wollt.


Die Handlung von Fairy Tail:

In der Welt von Fairy Tail ist "Magier" ein Beruf. Die verschiedenen Magier, gehören einer Gilde an über die sie Aufträge erledigen um Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Meistens gehen sie in Teams auf Mission.
Die Geschichte um die Gilde "Fairy Tail" beginnt damit dass Lucy, ein 17jähriges Mädchen, nach Magnolie (Stadt ind er die Gilde liegt) reist um der berühmten Gilde beizutreten. Auf ihrem Weg dort hin, gerät sie in Schwierigkeiten und wird von Natsu, einem Dragon Slayer, gerettet. Kurherhand bietet er ihr an, ihn zu seiner Gilde zu begleiten. Natsu gehört nämlich keiner geringeren Gilde an, als Fairy Tail!

So beginnt also die Geschichte und im weiteren Verlauf kommt es nicht selten vor dass die Gilde von Feinden angegriffen wird, oder der ein oder andere Charakter in Schwierigkeiten gerät, die aus der Welt zu schaffen sind.

Im Allgemeinen ist die Serie sehr vielschichtig und neben ihren Slapstickhumor auch sehr tiefgründig und komplex, wie man nach einigen Folgen festellt. Wer gut ausgeglichene Storys (in denen die gesunde bunte Mischung an Genres wie Aktion, Homur, Fantasy, Romantik und Tragig, vorausgesetzt ist) mag, sollte auf jeden Fal einen Blick in diese Story werfen. Er wird nicht enttäuscht werden.

Ich persönlich hätte nach Meilensteinen wie Sailor Moon oder Dragon Ball Z (wobei ich beiden vollkommen verfallen war) niemals gedacht das es nochmal ein Anime & Manga schaffen könnte mich so zu begeistern.
Ich wurde eines Besseren belehrt und nun, nach über einem Jahr meines Einstieges in diese Serie, habe ich sogar einen Blog zu meinem persönlichen Lieblingspairing angelegt. ^-^ Man lernt eben doch nie aus.


Nützliche Links:

Um mehr über diesen Manga/Anime zu erfahren, besucht die Themen-Gebite auf der rechten Seite unter "Fairy Tail" ^-^


4 Kommentare:

  1. Hey der Wahnsinn, mit was für Infos du in deinen aktuellen Beiträgen um dich wirfst!
    Daumen hoch!

    (Und danke für die Erwähnung :)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, so gesehen waren manche Infos schon seit Beginn des Blogs wo vorhanden, nur hat die scheinbar selten wer gelesen oder gefunden. ^-^
    Und nichts zu danken, die Beste deutsche Manga-Version verdient eine Erwähnung und Verlinkung. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Hi, habt ihr keinen Twitter Account?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und Sorry das ich das erst jetzt gesehen hab.
      Nein... "noch" nicht... wäre aber eine Überlegung Wert. ^-^

      Löschen