Mittwoch, 10. September 2014

198-Die goldene Ebene

In Folge 194-Zirkonis Magie hat Gajeel, Levy zur Evakuierung aus der Stadt geschickt und schon damals habe ich mich gefragt wie man das wohl einfädeln wird, damit sie am Ende des Kampfes gegen die Drachen wieder bei ihm ist.
Laut Kapitel 337-Die goldenen Ebenen ist sie nämlich bei ihm wie das folgende Bild zeigen wird.

Man vermutet anhand des Bildes, das sie gemeinsam gekämpft hätten, was ich wirklich sehr begrüßt hätte und ich hatte gehofft, das man das so wie vieles andere im Anime ausbauen würde.

Im neuen Anime hat man es damit gelöst das Levy voller Sorge in die Stadt zu Gajeel läuft und Kinana mit der Horde an Flüchtlingen allein zurück lässt. Kinana ist nicht weniger besorgt wenn man ihr ins Gesicht blickt.


Levy kommt genau in dem Moment an, nachdem der Drache bereits am verschwinden ist.


Auch wenn Levys Lächeln purer Zucker ist, ist es sehr schade um diese Handlungen.
Man hat, anstatt einen Gemeinschaftskampf zu produzieren, Levy lieber unschlüssig in der Gegend herumlaufen lassen.
Eine weitere These von mir ist, das man damit versucht hat Minuten auszubauen (die man sicher auch anders hätte füllen können) oder man hat einen kleinen Fehler geschickt wieder ausgemerzt. Beides wäre möglich, trotzdem finde ich es schade.
Allerdings können wir auch froh sein überhaupt mehr von den Beiden zu sehen.

Was mich hier allerdings förmlich angesprungen ist, ist Levys Bildenzeichen.
Es ist orange!
Leider konnte ich kein Artwork von Mashima in Farbe finden um es zu verleichen. Aber im vorigen Anime - und ich glaube das es der Richtigkeit enspricht, ist es nur orange umrandet, innen aber weiß.

Hier ein Vergleichsbild:
Das Bild stammt aus dem Tenrou Jima Arc.

Solche Änderungen sind jetzt zwar nicht so gravierend, aber es mangelt der neuen Animations-Crew noch immer an Detailgenauigkeit.
Ich finde sowas schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen