Samstag, 27. September 2014

Hoshigami no Satsuki


Titel: Hoshigami no Satsuki 
Übersetzt: Sternenbeißer Satsuki
Erscheinungsdatum: 14.09.2014
Format: One Shot
Auf deutsch lesen auf: Raziel Subs

Handlung:

Schwert-Schmiedin Satsuki und ihr Meister ziehen durch die Berge. Von Hunger geplagt, begegnen sie einem jungen Mann der von Wölfen umringt um sein Leben zittert.


Satsuki leiht sich das Schwert des Samurais und schlägt die Wölfe mit einer erstaunlichen Technik in die Flucht.


Am Nachtlager erzählen Satsuki und ihr Meister ihre Geschichte und die Mission die sie unterwegs sein lässt.
Die Schwerter des Meisters sind nämlich abhanden gekommen und allesamt ziemlich gefährlich. Ihr Ziel ist es, sie alle zu finden und zurück zu bringen.


Am nächsten Tag kommen sie in ein Dorf, welches von einer Bande bedroht und regiert wird. Dort kommt dann auch die Geschichte des Samurais ans Licht. Er sollte das Dorf beschützen und von der Tyrannai befreien. Allerdings ist ihm das nicht gelungen und so hat er den Mut und die Hoffnung verloren.

Satsuki erklärt sie sofort als seine Leibwächterin bereit.

Kurzerhand prescht sie los und stürmt das Hauptquartier des Wolfsrudels.


Geschichte und flink, streckt sie sämtliche Widersacher nieder, bis sie vor dem Boss der Bande steht.


Was niemand erwartet hätte ist, das der Anführer auch ein Schwert des Meisters in seinem Besitz hat und nach einem kleinen Schlagabtausch macht Satsuki ernst.


Wie das endet, lest ihr am besten selbst im Kapitel nach. ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine persönliche Meinung:
Ein ganz nettes Kapitel das für einmal lesen zu unterhalten weiß. Jedenfalls, wenn ich Satsuki ansehe denke ich sofort an Wendy. Zumindest gegen Ende, wenn sie ihre Haare offen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen